Samira ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Samira ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Katzenbär » Mi 15. Mär 2017, 23:15

Hallo Ihr Lieben, es fällt mir schwer hier zu schreiben - aber ich will euch nur mitteilen, dass ich in Zukunft nur sporadisch hier mitlesen werde und ich wenn ich kann, Erfahrungen weiter gebe.
Es ist was fürchterliches passiert. Meine heißgeliebte Samira (nun leider schon 16 Jahre alt), hat in den letzten drei, vier Tagen nichts mehr gefressen. Getrunken hat sie noch. Sie magerte immer mehr ab, die Flanken sind zusammen gefallen, was ich aber auf ihr Alter gedeutet hatte. 16 Jahre alte Katzen, Menschenalter 80 Jahre, sind eben nicht mehr so attraktiv wie Jungspunte. Sorgen machte mir eben die Appeititlosigkeit, die ja immer mehr auf eine Abmagerung hin zeigte. Selbstverständlich bin ich zum Tierarzt. Wir hatten, was wieder fällig war, ein gesamtes Blutbild machen lassen (wegen CNI), hab Krallen schneiden lassen (Mieze wehrte sich wie ein Tiger, es ging nicht unblutig ab). Blutbild war grenzwertig o.k. Die Appeititlosigkeit machte mir Sorgen und sie verkroch sich immer mehr in mein Bett, verschlief fast den ganzen Tag (20 Stunden). Das alles deutete ich auf ihr Alter hin. Kot setzte sie in den letzten drei Tagen auch nicht mehr ab und erbrach ein paar Mal weißen Schaum. Klar, dachte ich, wenn nichts in den Magen kommt, kommt auch nichts raus, wie beim Menschen. Der Tierarzt meinte beim letzten Besuch der Blutabnahme, dass Samira sehr unter Zahnstein litt und die Zähne nicht mehr gut aussahen. Sie muss Schmerzen beim Fressen haben. Klar, wenn Menschen Zahnschmerzen haben essen sie auch nichts und sind unleidlich, wollen zufrieden gelassen werden.