Katze versichern lassen?

Re: Katze versichern lassen?

Beitragvon klaramoss » Di 21. Aug 2018, 05:55

Eine entsprechende Krankenversicherung für Katzen soll auch unverhältnismäßig teuer sein
und darum habe ich auf diese verzichtet.
klaramoss
 
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:05

Re: Katze versichern lassen?

Beitragvon Katerstrophe » Di 4. Sep 2018, 14:37

Fritz hat geschrieben:
Eine entsprechende Krankenversicherung für Katzen soll auch unverhältnismäßig teuer sein
und darum habe ich auf diese verzichtet.

Fritz.


Ganz meine Meinung.
Katerstrophe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2018, 14:27

Re: Katze versichern lassen?

Beitragvon Manolas » Sa 12. Jan 2019, 23:32

Ich finde, dass es auf jeden Fall gut ist wenn man seine Katze versichern lässt.
Ich habe mir auch eine Katze angeschafft und möchte diese Katze auch versichern lassen.

Zudem habe ich mir auch den einen oder anderen Tipp im Web gesucht wo ich auch wirklich gute Informationen gefunden habe.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er macht :)

Ich habe mir zur Katzenversicherung auch einen Vergleich gesucht denn so kann man sich auch einen guten Überblick machen, den kann ich dir auch empfehlen.

Für was hattest du dich denn entschieden ?
Manolas
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 08:38

Re: Katze versichern lassen?

Beitragvon Thomash » So 13. Jan 2019, 15:12

Also bei Hunden weiß ich das es eine Versicherung gibt, Verwandte von uns haben solch eine bereits abgeschlossen. Bei Katzen hingegen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich denke mittlerweile gibt es so viele Versicherungen, da wird es auch eine für Katzen geben.

Ein Kollege von mir ist einem Katzenverein beigetreten, wo monatliche Beiträge gezahlt werden (eventuell auch Versicherungsbeiträge). Wenn die Tierarztkosten zu hoch werden, übernimmt dieser Verein zum Teils die Kosten. Meiner Meinung nach wirklich sinnvoll. Man weiß nie was passiert deshalb sollte man auf der sicheren Seite sein.

Ich kann nur sagen, unsere Tierarztkosten waren enorm. Wir hatte einen Notfall in der Nacht bei der unsere Katze von der Terasse gefallen ist und sich verletzt hat. Es war Wochenende und wir waren beim Notfalltierarzt ganz schnell mal 390€ los.
Thomash
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 15:04

Re: Katze versichern lassen?

Beitragvon KittyLove » Mo 11. Feb 2019, 12:13

Interessante Idee...
also soweit ich weiß hat meine Oma ihre private Rentenversicherung bei der basler.de abgeschlossen und bei der Gelegenheit auch eine Versicherung für ihren Hund abgeschlossen aber was Katzen anbetrifft, müsste man vielleicht mal dort fragen...
Ich persönlich finde es ist eig. schon eine Überlegung wert, da die Kosten heut zur Tage ins unermessliche steigen können, aus unvorhersehbaren Gründen.

Lieben Gruß
KittyLove <3
KittyLove
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 14:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron