Laufrad

Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Do 24. Aug 2017, 13:03

Hallo ihr Lieben,

Habe gerade im Internet ein Katzen Laufrad gesehen *.*
Das gefällt mir ! Aber würde so etwas auch meinen Maine coons gefallen ?
Möchte es nicht kaufen da es viel zu teuer und nun wirklich kein hexenwerk ist..
Würde gerne eins bauen und meinen süßen diese Möglichkeit bieten.. aber es sind Maine coons..was meint ihr dazu ? Sinn oder Unsinn?

Liebe Grüße
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Do 24. Aug 2017, 18:17

Hmmm :)
Ich werde einfach mal ein Rad bauen und es zur Verfügung stellen.. Hoffe, Sie werden es lieben :)
Meine Wohnung beschränkt sich zurzeit auf 4 Räume+ Badezimmer und ich mache mir riesen Sorgen, dass es eventuell zu wenig Auslauf und Entdeckungsplätze gibt.. deswegen suche ich nach allen verrückten Ideen die es nur gibt um eine Katze glücklich zu machen!
Anfang nächsten Monats wird der CatWalk montiert, alles skizziert und vorbereitet.

Wie habt Ihr das geregelt ? Nicht jeder von euch wird ein eigenes Haus bzw. eine riesen Wohnung zur Verfügung haben.. habt ihr spezielle Maßnahmen ergriffen oder meint Ihr dass ich vielleicht einfach übertreibe ?

Meine Nachbarn scheint sowas nicht intressiert zu haben : 6 Katzen in der selben gespiegelten Wohnung ohne Kratzbaum und co, nur Kratzbretter an den Türrahmen.
Das erscheint mir falsch! Die Katzen spielen halt viel miteinander aber naja.. :roll:
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Do 24. Aug 2017, 20:25

Das klingt nach einem Katzenparadies :)
Leider sehen mir diese Produkte alle so minderverarbeitet aus, dass ich mich gar nicht traue dafür so viel Geld auszugen. Ich war bis jetzt aber auch nur in Fressnapfmärkten und im Internet suchend. Für viel Geld gibts auch richtig schöne, aber dafür muss ich ja einen ganzen Monat arbeiten gehen :D
Freue mich aber über die indirekte befürwortung zum Übertreiben!
Deckenhohe Kratzsäule *.* Das klingt sehr gut ! Die wird am Rande des Catwalks eingeplant !

Zu deiner Sorge; meinst du micht das man eventuell einen Treppen-ähnlichen Catwalk mit Sicherungsrand schnell und günstig basteln könnte ? Ich werde z.B. Srungmöglichkeiten und Kletterelemente einarbeiten.. aber für kranke Kätzchen würde ich das natürlich nicht machen !
Man könnte eventuell vom Boden an eine Treppe aus Brettern an die Wand dübeln, die zu einem schönen hohen Liegeplatz in einer Ecke führt. Und um seitliches Abrutschen zu verhindern eine Art Geländer anschrauben. Man kann mit den Stufenhöhen ja flexibel arbeiten und schauen was kein Problem für beide ist. Zur Sicherheit alles mit Sisalteppich beklebt/benagelt.
Nur ein wenig Inspiration :)
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Fr 1. Sep 2017, 07:05

Habe gestern mit dem catwalk begonnen..das müsste man auch bei dir sehr individuell gestalten. Habe festgestellt dass mein Raum quasi keilförmig zuläuft..5 cm versatz in der Decke.
Hoffe ich muss jetzt nicht nach Osnabrück kommen :D
Hast doch bestimmt jemanden der dir so was bauen kann, oder ? :?
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Laufrad

Beitragvon Rombus » Sa 2. Sep 2017, 00:13

So ein Katzenlaufrad kann man sicher auch selber bauen, man sollte dann aber schon etwas Ahnung davon haben und wissen was man tut, damit das Laufrad auch sicher ist. Ich habe meinem Kater ein günstiges für 20 Euro gekauft das hier empfohlen wurde.
Rombus
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 00:10

Re: Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Sa 2. Sep 2017, 10:23

Fotos muss ich wohl über den PC hochladen, das handyformat mag das Forum nicht :D
Folgt die Tage!
Ich habe mir bereits ein Radlager besorgt, muss nur noch das Rad und die Halterung bauen. Komme zurzeit leider kaum weiter, da mein Chef ein wenig rumspinnt :D
Das Rad wird schließlich wie ein Pkw Rad befestigt.
Der Durchmesser wird ca. 1.20-1.40 m werden ( da müssen halt Maine coons rein ^^)
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Laufrad

Beitragvon Jama_le » Do 7. Sep 2017, 14:07

NinK hat geschrieben:
Rombus hat geschrieben:So ein Katzenlaufrad kann man sicher auch selber bauen, man sollte dann aber schon etwas Ahnung davon haben und wissen was man tut, damit das Laufrad auch sicher ist. Ich habe meinem Kater ein günstiges für 20 Euro gekauft das hier empfohlen wurde.



Habe mir das mal angesehen. Bis auf das erste Laufrad für über 300 Euro sind alle für Nagetiere und nicht für Katzen



Sind 300 Euro für ein Laufrad nicht etwas übertrieben?
Jama_le
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:03

Re: Laufrad

Beitragvon Cats Dream » Sa 9. Sep 2017, 16:21

Klar, Maine coons sind und werden nicht größer als ein Hamster :D
300€ wäre ich wirklich nicht bereit zu zahlen ! Dann lieber mehr Kratzsäulen, Bretter, seile, hängematten und Spielzeug! :P
Das Radlager wartet nur noch auf das Rad, habe aber zurzeit kaum die Möglichkeit es fertig zu basteln..ihr bleibt auf dem Laufenden :)
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron