Mietvertrag kündigen

Mietvertrag kündigen

Beitragvon Minzo999 » Di 17. Okt 2017, 09:05

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: Ich habe mienen kater Minzo seit einem Jahr ca. bei mir. Da er oftmals gejault hat und dann doch viel alleine war, weil ich auch arbeiten bin habe ich mir vor kurzen meinen Nero zugelegt. Ich merke langsam das ich vielleicht in eine größere Wohnung sollte, da der Vermieter auch wieder mal die Miete angezogen hat. Habe bereits auch ein Objekt gefunden das ich sofort anmieten würde. nur die Kündigungsfrist beträgt ja 3 Monate, wo die neue Wohnung schon längst weg wäre bzw. ich diese schon parallel anmieten müsste. Auf https://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/mieter/#Haben_Mieter_ein_Sonderkuendigungsrecht habe ich gelesen, dass man Sonderkündigungsrecht haben kann bei Mieterhöhungen, was ja bei mir gerade der Fall ist, sprich ich die neue Miete im November das erste mal zahlen muss.

Habt ihr schon mal so ein Sonderkündigungsrecht im Mietvertrag in Anspruch genommen und kann mir sagen, ob das ging? Denkt ihr ich sollte es einfach mal versuchen?


Liebe Grüße
Minzo999
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:46


Re: Mietvertrag kündigen

Beitragvon uschmidt » Do 17. Jan 2019, 14:39

cool cool.
Kann man hier auch einfach 10000 Links posten?
Noice
uschmidt
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:58

Re: Mietvertrag kündigen

Beitragvon renata75 » Do 17. Jan 2019, 15:55

Noice.

Dann kann man hier wirklich Links spammen?
renata75
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:37


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron