Seite 1 von 1

Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:39
von mariaG
hey hatte einer hier schonmal einen fehlerhaften bußgeldbescheid? bzw. kann mir sagen wann son ding fehlerhaft ist?

Re: Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:42
von Minzo999
Ja hatte ich schon mal. Hab es dann gleich an meinen Anwalt gegeben, aber könntest du theoretisch auch alleine machen. Bei mir war der Name falsch geschrieben auf dem Bescheid. Aber kann auch noch paar andere Gründe haben. Schau einfach mal auf https://www.zuschnellgefahren.com/bussgeldbescheid-fehlerhaft/#Wann_liegt_ein_Fehler_im_Bussgeldbescheid_vor. Vielleicht trifft ja was bei dir zu. :P

Re: Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:44
von mariaG
Minzo999 hat geschrieben:Ja hatte ich schon mal. Hab es dann gleich an meinen Anwalt gegeben, aber könntest du theoretisch auch alleine machen. Bei mir war der Name falsch geschrieben auf dem Bescheid. Aber kann auch noch paar andere Gründe haben. Schau einfach mal auf https://www.zuschnellgefahren.com/bussgeldbescheid-fehlerhaft/#Wann_liegt_ein_Fehler_im_Bussgeldbescheid_vor. Vielleicht trifft ja was bei dir zu. :P


Okay ich schau mal, aber der Name ist bei mir richtig. Wie würde das gehen ohne Anwalt ?

Re: Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:47
von Minzo999
mariaG hat geschrieben:
Minzo999 hat geschrieben:Ja hatte ich schon mal. Hab es dann gleich an meinen Anwalt gegeben, aber könntest du theoretisch auch alleine machen. Bei mir war der Name falsch geschrieben auf dem Bescheid. Aber kann auch noch paar andere Gründe haben. Schau einfach mal auf https://www.zuschnellgefahren.com/bussgeldbescheid-fehlerhaft/#Wann_liegt_ein_Fehler_im_Bussgeldbescheid_vor. Vielleicht trifft ja was bei dir zu. :P


Okay ich schau mal, aber der Name ist bei mir richtig. Wie würde das gehen ohne Anwalt ?


Naja innerhalb am besten suchst du dir aus Google mal ein Muster raus. Dann schickst du den einfach innerhalb 14 Tage nach dem du den Bescheid bekommen hast zu. Beachte das er in den 2 Wochen nach Erhalt bei den Behörden EINGEGANGEN sein muss. Dann wirst du ja sehen worauf es hinais läuft. Die prüfen dann das Ganze nochmal und schicken dir einen Befragungsbogen zu, wo du Stellung nehmen kannst.

Re: Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 13:40
von Katzenbär
Ja, hatte ich auch schon vor etlichen Jahren. Ich habe angeblich im Halteverbot gestanden, bloß mit dem Unterschied, es war ein ganz anderer Bezirk am anderen Ende von Berlin und ... es war auch ein anderes Pkw-Modell. Wie das passieren konnte, war mir schleierhaft. Ich hatte ja Gott sei Dank meine Nummernschilder noch dran :o

Re: Bußgeldbescheid fehlerhaft?

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 00:28
von monalein
Kann man vom Anwalt prüfen lassen.