Hat einer von Euch schonmal..

Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon pillo » Mo 30. Okt 2017, 14:51

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal gegen nen Bescheid beim A-Amt Wiederspruch eingelegt? Würde euch ja gerne meine Situation schildern, aber der Text würde so endlos lang werden, dass hier glaube keiner Lust hat den zu lesen haha und ich wahrscheinlich keine Antwort bekomme.

Eigentlich will ich nur von jemanden wissen, ob dieses Muster dafür https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/widerspruch-jobcenter/ so verwendet werden kann? Anwalt würde ich mir gerne sparen, aber vll treibt sich ja auch ein Katzenliebender Jurist hier rum der das Ganze abnickt. :mrgreen:


Grüßeeeee
pillo
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Minzo999 » Mo 30. Okt 2017, 14:59

Ja bin zwar kein Jurist aber so ähnlich sah es bei mir auch aus. Ist somit also abgenickt und viel Erfolg dabei ;D
Minzo999
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:46

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Fritz » Di 31. Okt 2017, 05:40

Hallo,
glücklicherweise, habe ich kaum Schwierigkeiten bei diesen Institutionen gehabt,
doch mein Sohn war schon häufiger davon betroffen.
Leider kann man hier den Eindruck bekommen, daß häufig Mitarbeiter
diese Ämter häufig absichtlich zum Nachteil ihrer Kunden agieren
und so versuchen Gelder zu sparen, als würden sie dieses aus ihrem eigenen Portmonee
bezahlen müßen.
Man sollte schon aus Prinzip gegen solche Benachteiligungen vorgehen,
denn nur wenn möglichst jeder hier sein Recht einfordert,
werden sich solche Praktiken zur Benachteiligungen vieler Menschen vom A-Amt ändern.

Ich habe für meinen Sohn eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen
und so gab es nie zwei Meinungen, wenn es darum ging, hier schnell einen Widerspruch
einzureichen, oder auch auf dem Klageweg weiter sein Recht durchzusetzen.

Auch wenn das Sozialgericht nichts kosten würde, war es immer ein sicheres Gefühl
durch diese Versicherung immer sofort auch gleich einen Rechtsbeistand zu haben.

https://sozialberatung-kiel.de/2013/08/ ... verfahren/

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 290
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Katzenbär » Di 7. Nov 2017, 21:00

Hallo Leute, also ich finde, dass das Forum hier überhaupt nichts mehr mit Katzen zu tun hat.
Die Katzenfreunde, die hier ihre Sorgen und Nöte gepostet hatten, werden immer weniger und die Kommunikation driftet immer mehr ab in den facebook bereich. Schade drum. Es gibt doch noch weitere Internetseiten wo man seine allgemeinen Fragen loswerden kann.
Ich wünsche mir hier mehr Katzenfreunde her, die ihre felligen Mitbewohner vorstellen und denen man mit Ratschlägen zur Seite stehen kann. Also......
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Fritz » Mi 8. Nov 2017, 01:14

Hallo Katzenbär,
nicht nörgeln, sondern selber interessante Beiträge schreiben, :roll: :roll: :roll:
denn nur so kann es gelingen, hier wieder mehr Interesse zu erzeugen :!: :!: :!:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 290
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Katzenbär » Mi 8. Nov 2017, 23:30

Hallo Fritz, ich nörgel nicht, ich suche hier nur interessante Beiträge und Fragen, die von unseren Fellkrümeln handeln - denke dafür ist das Forum doch gemacht. Das Internet ist soweit gestreut Twitter, Facebook, youtube und..und..wir schweifen hier sehr vom eigentlichen Thema ab. Naja, man muss ja hier nicht mitlesen - die alten Katzenfreunde haben sich hier sowieso schon verabschiedet. :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon monalein » Mi 15. Nov 2017, 00:29

Voch diesem P*** brauche ich zum Glück nie was.
monalein
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 09:39

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon pillo » Do 7. Dez 2017, 09:04

Aber Katzenbär, warum gibt es sonst eine allgemeine Kategorie ?
pillo
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon schnurrhaar23 » Di 12. Dez 2017, 11:07

Ich finde beide haben irgendwo recht, allerdings ist das hier ja wirklich die Plauderecke und manchmal, haben auch die Besitzer ihre Problemchen und ich finde es super, das es hier so hilfsbereite Leute gibt, die einen wirklich noch helfen wollen... :D :D :D
schnurrhaar23
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Katzenbär » Di 12. Dez 2017, 19:58

Hallo Leute, o.k. - vielleicht bin ich da zu sehr auf das Thema: KATZEN fixiert.
Mir war bloß aufgefallen, dass kaum was über Katzen gepostet wurde und -zig andere Themen sich hier breit machten. Also, sorry - dann ist es eben so. ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste