Hat einer von Euch schonmal..

Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon pillo » Mo 30. Okt 2017, 14:51

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal gegen nen Bescheid beim A-Amt Wiederspruch eingelegt? Würde euch ja gerne meine Situation schildern, aber der Text würde so endlos lang werden, dass hier glaube keiner Lust hat den zu lesen haha und ich wahrscheinlich keine Antwort bekomme.

Eigentlich will ich nur von jemanden wissen, ob dieses Muster dafür https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/widerspruch-jobcenter/ so verwendet werden kann? Anwalt würde ich mir gerne sparen, aber vll treibt sich ja auch ein Katzenliebender Jurist hier rum der das Ganze abnickt. :mrgreen:


Grüßeeeee
pillo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Minzo999 » Mo 30. Okt 2017, 14:59

Ja bin zwar kein Jurist aber so ähnlich sah es bei mir auch aus. Ist somit also abgenickt und viel Erfolg dabei ;D
Minzo999
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:46

Re: Hat einer von Euch schonmal..

Beitragvon Fritz » Di 31. Okt 2017, 05:40

Hallo,
glücklicherweise, habe ich kaum Schwierigkeiten bei diesen Institutionen gehabt,
doch mein Sohn war schon häufiger davon betroffen.
Leider kann man hier den Eindruck bekommen, daß häufig Mitarbeiter
diese Ämter häufig absichtlich zum Nachteil ihrer Kunden agieren
und so versuchen Gelder zu sparen, als würden sie dieses aus ihrem eigenen Portmonee
bezahlen müßen.
Man sollte schon aus Prinzip gegen solche Benachteiligungen vorgehen,
denn nur wenn möglichst jeder hier sein Recht einfordert,
werden sich solche Praktiken zur Benachteiligungen vieler Menschen vom A-Amt ändern.

Ich habe für meinen Sohn eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen
und so gab es nie zwei Meinungen, wenn es darum ging, hier schnell einen Widerspruch
einzureichen, oder auch auf dem Klageweg weiter sein Recht durchzusetzen.

Auch wenn das Sozialgericht nichts kosten würde, war es immer ein sicheres Gefühl