Seite 1 von 1

Meine nuee Katze

BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:02
von Sara1302
Hallo Katzenfreunde :)

Mein Verlobter und Ich haben ab morgen eine 3-4 Monate altes Kätzchen. Allerdings wollten wir uns jetzt noch ein paar Tipps holen etc.

Würden uns freuen auf zahlreiche Antworten wenn möglich (Privat) dann können wir es nacheinander ab arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sara und Tim

Re: Meine nuee Katze

BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:20
von Fritz
Hallo,
ich gratuliere Euch zu diesem neuen Lebensabschnitt mit einer Katze.
Um hier Ratschläge geben zu können, sollten aber besser konkrete Fragen gestellt werden,
denn dieses Abenteuer kann unbegrenzte Fragen mit sich ziehen,
aber solche treten meistens erst dann auf, wenn die Katze da ist.

Welche Haltungsbedingungen habt ihr denn für die Katze vorgesehen ?
Bei reinen Stubenkatzen ergeben sich z.B. völlig andere Probleme,
wie bei reinen Freigängern.
Besonders bei Katzen, die ständig eingesperrt sind,
sollte man gleich überlegen, ein weiteres Tier, im gleichen Alter dazu zunehmen.
Eine Vergesellschaftung älterer Tiere, ist häufig mit großen Schwierigkeiten verbunden,
oder gar nicht mehr möglich.

Fritz