Meine nuee Katze

Meine nuee Katze

Beitragvon Sara1302 » Di 31. Okt 2017, 15:02

Hallo Katzenfreunde :)

Mein Verlobter und Ich haben ab morgen eine 3-4 Monate altes Kätzchen. Allerdings wollten wir uns jetzt noch ein paar Tipps holen etc.

Würden uns freuen auf zahlreiche Antworten wenn möglich (Privat) dann können wir es nacheinander ab arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sara und Tim
Sara1302
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 14:58

Re: Meine nuee Katze

Beitragvon Fritz » Di 31. Okt 2017, 20:20

Hallo,
ich gratuliere Euch zu diesem neuen Lebensabschnitt mit einer Katze.
Um hier Ratschläge geben zu können, sollten aber besser konkrete Fragen gestellt werden,
denn dieses Abenteuer kann unbegrenzte Fragen mit sich ziehen,
aber solche treten meistens erst dann auf, wenn die Katze da ist.

Welche Haltungsbedingungen habt ihr denn für die Katze vorgesehen ?
Bei reinen Stubenkatzen ergeben sich z.B. völlig andere Probleme,
wie bei reinen Freigängern.
Besonders bei Katzen, die ständig eingesperrt sind,
sollte man gleich überlegen, ein weiteres Tier, im gleichen Alter dazu zunehmen.
Eine Vergesellschaftung älterer Tiere, ist häufig mit großen Schwierigkeiten verbunden,
oder gar nicht mehr möglich.

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 287
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Meine nuee Katze

Beitragvon NinK » Mi 1. Nov 2017, 08:05

Hallo!

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Es gibt in diesem Forum schon ein paar Themen zu der Frahe, was man bei einer neuen Katze alles bedenken sollte, vielleicht schaut ihr da erstmal rein und wenn dann noch offene Fragen sind, stellt sie gerne. Generell ist es gerade bei jungen Katzen die beste Idee, sich gleich zwei anzuschaffen. Zum einen sind Katzen absolut keine Einzelgänger, zum anderen würde es euer Mobiliar, eure Nerven und eure Gesundheit schonen wenn die Tiere miteinander raufen können. Ein einzelnes junges Kleinteil ist ein unausgelastetes Energiebündel- wohin mit dieser Energie, wenn kein Kumpel da ist??

Alles Gute für den Start!
Die anderen sind nur so groß, weil wir auf unseren Knien sind.
Kommt, lasst uns aufstehen!
NinK
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:46
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron