Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon Nomad » Mo 4. Dez 2017, 15:56

Hi zusammen!

Mein Kater hat es jetzt wieder mal geschafft, und mich zur Weißglut getrieben. Jetzt hat er schon den zweiten Vorhang im Wohnzimmer vollkommen zerschlissen und ich kann ihn wieder mal entsorgen.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man ihn vom Vorhang fernhalten könnte? Irgendeinen Spray vielleicht, den ich draufsprühen könnte?

Dankeschön!!
Nomad
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:15

Re: Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon Fritz » Mo 4. Dez 2017, 16:29

Hallo,
wichtig wäre es, herauszubekommen, warum der Kater gerade diesen Vorhang zerstört,
wenn er nicht genügend Möglichkeiten hat, seine Krallen zu schärfen, solltest Du villeicht
eine Alternative schaffen, Kranzbaum oder dergleichen.


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 290
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon schnurrhaar23 » Mo 4. Dez 2017, 17:11

Es könnte ja auch an der Farbe des Vorhanges liegen? Bei mir zerkratzt er immer die Wände, wenn er sich streckt :D
schnurrhaar23
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon Hallo_Kätzchen » Mi 6. Dez 2017, 13:46

Rot ist die Lieblingsfarbe! Sind es rote Vorhänge?
Hallo_Kätzchen
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Apr 2016, 10:47

Re: Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon Fritz » Mi 6. Dez 2017, 15:34

Hallo_Kätzchen hat geschrieben:Rot ist die Lieblingsfarbe! Sind es rote Vorhänge?



Hallo,
das Auge der Katze hat nur zwei unterschiedliche Zapfentypen,
dieses sind S-Zapfen und M-Zapfen,
die L - zapfen, für langwelliges, rotes Licht, gibt es nicht,
darum ist Rot eine Farbe die Katzen nicht sehen,
diese Farbe wird vermutlich als gelblich wahrgenommen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 290
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Kater ruiniert andauernd Vorhänge?

Beitragvon aristocat » Mo 11. Dez 2017, 13:53

Grüß dich!

Das stimmt, du solltest dir wahrscheinlich mal Gedanken darüber machen, warum dein Kater seine Energie so loswerden muss. Anscheinend hat er (seiner Meinung) nach sonst keine Möglichkeiten, um seinem Temperament freien Lauf zu lassen.

Aber ich würde mir jetzt auch nicht einfach den nächsten Vorhang anschaffen, wenn ich du wäre. Das geht auf Dauer schließlich auch ins Geld und nervig ist es noch dazu. Da wären dann wahrscheinlich Faltrollos eher zu empfehlen. Die kann er zwar auch kaputt machen, aber dafür muss er sich schon richtig anstrengen!

Solche Teile gibt es beispielsweise hier: https://www.plissee-zeit.de/faltrollo.php

LG und noch viel Geduld! :D
aristocat
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:08


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste