Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis

Beitragvon pillo » Di 12. Dez 2017, 09:36

Guten Morgen,

kann mir von euch zufällig jemand sagen, ob ich nach einer fristlosen Kündigung noch Anspruch auf ein Arbeitszeugnis habe?


:?:
pillo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Arbeitszeugnis

Beitragvon Minzo999 » Di 12. Dez 2017, 10:04

Nach § 109 Abs. 1 GewO hast du Anspruch drauf, aber ob das so gut ausfällt nach einer fristlosen Kündigung ist die Frage ;)

Hier https://www.fristlosekuendigung.com/arbeitsrecht/arbeitszeugnis/#Arbeitszeugnis_bei_fristloser_Kuendigung_Anspruch_oder_Wunschdenken steht der Paragraph auch nochmal im genauen Wortlaut.

Viele Grüße
Minzo999
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:46

Re: Arbeitszeugnis

Beitragvon pillo » Di 12. Dez 2017, 10:20

aii super Danke !

Ja rosig wirds nicht werden, aber war auch nur rein interessehalber
pillo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Arbeitszeugnis

Beitragvon schnurrhaar23 » Di 12. Dez 2017, 10:58

Wie es ausfällt, ist erstmal zweitrangig. Man kann seine eigene Sichtweise noch immer im Vorstellungsgespräch begründen. Die Hauptsache ist, das du eins bekommst!
P.s.: Ganz gut die Seite ;)
schnurrhaar23
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Arbeitszeugnis

Beitragvon Mariena » Fr 19. Okt 2018, 23:08

Ein Arbeitszeugnis kannst du prinzipiell erwarten. Kam denn die fristlose Kündigung von deiner Seite oder vonseiten des Unternehmens?
Der Glaube, Vertrauen und Geduld sind der Weg zum Glück.
Mariena
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2016, 19:34


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron