Seite 1 von 1

Arbeitszeugnis

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 09:36
von pillo
Guten Morgen,

kann mir von euch zufällig jemand sagen, ob ich nach einer fristlosen Kündigung noch Anspruch auf ein Arbeitszeugnis habe?


:?:

Re: Arbeitszeugnis

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:04
von Minzo999
Nach § 109 Abs. 1 GewO hast du Anspruch drauf, aber ob das so gut ausfällt nach einer fristlosen Kündigung ist die Frage ;)

Hier https://www.fristlosekuendigung.com/arbeitsrecht/arbeitszeugnis/#Arbeitszeugnis_bei_fristloser_Kuendigung_Anspruch_oder_Wunschdenken steht der Paragraph auch nochmal im genauen Wortlaut.

Viele Grüße

Re: Arbeitszeugnis

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:20
von pillo
aii super Danke !

Ja rosig wirds nicht werden, aber war auch nur rein interessehalber

Re: Arbeitszeugnis

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:58
von schnurrhaar23
Wie es ausfällt, ist erstmal zweitrangig. Man kann seine eigene Sichtweise noch immer im Vorstellungsgespräch begründen. Die Hauptsache ist, das du eins bekommst!
P.s.: Ganz gut die Seite ;)

Re: Arbeitszeugnis

BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 23:08
von Mariena
Ein Arbeitszeugnis kannst du prinzipiell erwarten. Kam denn die fristlose Kündigung von deiner Seite oder vonseiten des Unternehmens?