Neuankömmling nach Mittelstreckenflug begrüßen

Neuankömmling nach Mittelstreckenflug begrüßen

Beitragvon strandtaufe » Sa 23. Dez 2017, 22:26

Ihr Lieben,
wir übernehmen im Jan eine Katze, die bei Übernahme eine Mittelstreckenflug hinter sich haben wird. Die Kleine wird bei uns ein neues Zuhause finden und wir wollen ihr das Ankomen möglichst erleichtern. Ich hatte früher schon eine Katze, weiß, dass wir es mit viel Geduld, Ruhe und Liebe schaffen werden. Habt ihr vielleicht noch einen Tpp für mich, die Kleine bald alle Strapazen hinter sich lassen kann?
Euch ein besinnliches Weihnachtsfest,
herzlichst Sandra
strandtaufe
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:09

Re: Neuankömmling nach Mittelstreckenflug begrüßen

Beitragvon Katzenbär » Mo 25. Dez 2017, 00:49

Hallo und was willst Du machen? Als erstes, lass sie erst einmal ankommen.
Denke einfach daran, wie Du dich fühlen würdest, wenn Du in einem fremden Land ankommst.
Du musst Deine Umgebung in Ruhe kennen lernen, Dich orientieren, das Futter und die Menschen erriechen. Hört sich blöd an, aber Katzen orientieren sich mitunter nach Gerüchen. Besser ist, wenn sie alt bekanntes in die neue Heimat mitbekommt. Eine Überführung ist immer sehr gefühlvoll und sensibel.
Da kommt es auf den Menschen an, ob er das Einfühlungsvermögen mitbringt. Am besten die Katze kommen lassen, denn[b]sie sucht sich [den Menschen aus, nicht umgekehrt. Viel Glück und schöne Feiertage, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neuankömmling nach Mittelstreckenflug begrüßen

Beitragvon constanze90 » Fr 29. Dez 2017, 12:49

Ich würde das Tier nach seiner Ankunft erstmal in Ruhe lassen, damit es sich in die neue Umgebung eingewöhnen kann.
constanze90
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:41


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron