Katzendame immer wieder unsauber

Katzendame immer wieder unsauber

Beitragvon Hanna-He » Mi 31. Jan 2018, 20:27

Hallo an alle, ich weiss mir mittlerweile wirklich nicht mehr zu helfen und bin einfach nur noch verzweifelt.

Zu meiner Situation: Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Katze (wird im Mai 5) aus dem Tierheim geholt, ich kannte diese schon von klein auf, da sie meinem Ex-Freund gehört hat. Als sie neu war, hat sie immer mal wieder wo hingepinkelt, ich dachte ok, dass ist weil sie neu ist und ihr Revier markieren will, irgendwann hat es dann auch aufgehört. Doch seit ca. 1 1/2 Jahren pinkelt sie über all hin, sei es auf die Küchenablage, die Eckbank, Teppiche etc Zwischenzeitlich musste ich etliches erneuern.

Ich habe schon sämtliche Sachen versucht (zig Katzenstreus ausprobiert, 4 Katzentoiletten aufgestellt, Bactodes u.a. gekauft, Feliway gekauft und und und.) Ich war schon einige Male beim Tierarzt mit ihr, aber sie ist kerngesund.

Veränderungen gibt es keine, sie macht es auch nicht immer, manchmal ist 2 Wochen Ruhe, obwohl nichts anders ist und dann geht es wieder los.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Hanna-He
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:25

Re: Katzendame immer wieder unsauber

Beitragvon Fritz » Do 1. Feb 2018, 19:38

Hallo,
die Gründe dieses Verhaltens können sehr vielfältig sein ,
sowohl körperliche , wie krankheitsbedingte Ursachen sind möglich,
aber auch äußere Veränderungen in der Umgebung, oder den pflegenden Menschen
können solche Reaktionen bei Katzen auslösen.

Um jetzt aus der Ferne die richtige Uhrasche, Methode oder Maßnahme zu finden,
welch Dir hilft eine stubenreine Katze zu bekommen, ist kaum möglich.

Hier mußt Du wohl versuchen , durch Beobachtung
und langsames probieren, herausfinden was zu einer Verhaltensänderung
bei Deiner Katze führen kann.

Vielleicht mag die Katze bestimmte Gerüche nicht,
oder es gefällt ihr nicht , immer alleine zu sein :?: :?:


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste