Hilfe Mein Kater

Hilfe Mein Kater

Beitragvon sabrinaK » Di 4. Sep 2007, 23:18

hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen....
also mein kater ist immer freigänger gewesen.und letztens hatte er eine schwere blasenentzündung an der er hätte sterben können....jetzt will ich ihn nicht mehr rauslassen....manche leute sagen mir es ist kein problem ihn an drinnen zu gewöhnen,manche sagen mir aber er könnte einen dachschaden bekommen....ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...ich möchte ihn eigentlich nicht mehr rauslassen,aber er macht mir tappeten kaputt und geht an die couch...sein kratzbaum intressiert ihn gar nicht...vielleicht kann mir jemand helfen und ein paar tipps geben....
Zuletzt geändert von sabrinaK am Mi 5. Sep 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
sabrinaK
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 22:57

Re: Mein Kater

Beitragvon NaddeL » Mi 5. Sep 2007, 10:03

Ich hab immer gehört, dass man Katzen nicht umerziehen kann.

Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihn raus.

Wie alt ist der Kater?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Mein Kater

Beitragvon sabrinaK » Mi 5. Sep 2007, 11:35

ja das fällt mir aber echt schwer weil ich nicht will das sowas nochmal passiert.wäre er damals nicht bis zur haustür gekommen und weg geblieben wäre er jetzt tot....meine freundin hat mir erzählt,das ihre katzen auch schon drausen waren,aber jetzt prima drinne zurecht kommen....also das genau alter wissen wir nicht,aber vom tierschutzbund wo wir ihn herhaben haben wir gesagt bekommen er ist jetzt ca. 5-6....
sabrinaK
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 22:57

Re: Hilfe Mein Kater

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 5. Sep 2007, 12:00

Hallo!

Also, so schwer es Dir auch fallen mag, aber Freigänger-Katzen sind Freigänger-Katzen und nur schwer daran zu gewöhnen plötzlich drinnen bleiben zu müssen... Aber damit muss man einfach leben, Katzen haben ihren eigenen Kopf und führen ein meist eigenständiges Leben - uns sind auch schon zwei Katzen abhanden gekommen, wir wissen bis heute nicht wo sie abgeblieben sind - aber lieber hatten sie ein (kurzes?) schönes Leben als Freigänger als 20 Jahre Vögel und Bäume nur durchs Fenster sehen zu können...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Hilfe Mein Kater

Beitragvon sabrinaK » Mi 5. Sep 2007, 13:07

ich weiß das es blöd ist ihn drinne zu behalten,aber kann mir den niemand einen tip geben wie es für ihn leichter wird???ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr rauslassen weil ich zuviel angst habe das ihm was passiert...da muss es doch eine möglichkeit geben.....
sabrinaK
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 22:57

Re: Hilfe Mein Kater

Beitragvon NaddeL » Mi 5. Sep 2007, 21:15

Ich denke, wenn du ihn weiter einsperrst, wird er die erstbeste Gelegenheit nutzen und weglaufen. Ich denke nicht, dass das in deinem Interesse liegt oder?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Hilfe Mein Kater

Beitragvon Jazzman » Mi 12. Sep 2007, 22:44

Geht nicht gibts nicht möchte man meinen aber einen Freigänger als Wohnungskater umzuerziehen .... das wird sicher eine Kunst sein. Wir haben das selbe Problem. Unser kämpft manchmal mit Mardern und anderen Katzen. Dann kommt er heim wie Axel Schulz nach seinem letzten Kampf. Manchmal kommts dann vor das wir ihn paar Tage drinbehalten müssen damit seine Wunden ausheilen können. Nach ca 3 Tagen macht der aber einen Terz das man ihn gerne wieder rauslässt. Der hat da sein Revier. Da muss er present sein. Er muss das verteidigen. Und das ist seine wichtigste Aufgabe. Das kannst du ihm so gut wie nicht ausreden. Er muss raus ..... Wenn du ihn einsperrst wird er nur unglücklich und nervt rum. Er wird dann auch sein Verhalten dir gegeüber ändern. Lass ihn einfach glücklich draussen als unglücklich drinnen. Da er "Draussen" kennt ist umerziehen sehr schwer.

LG
Jazzman
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast