Katze in Kroatien von Baum gerettet :)

Katze in Kroatien von Baum gerettet :)

Beitragvon Daniel Juric » So 9. Sep 2018, 19:27

PSX_20180907_161652.jpg
Hallo !
Ich dachte ich melde mich mal hier an denn ich bin Katzenanfänger und werd einiges zu lesen haben.

Bei einer Radtour mit meiner Mutter in Kroatien hörten wir ein Kätzchen schreien. Dann haben wir den passenden baum dazu gefunden und ich hab es dort runter geholt. Sehr vorsichtig, da ich nicht wusste ob es kratzt oder beisst. Danach lief er uns 3 Stunden nach und schrie die ganze zeit. Waren wir ausser sicht schrie er umso lauter. Wir haben alle Häuser in der "Nähe" (er war mitten im nirgendwo) abgeklappert und gefragt ob jemand ihn nimmt oder weiss wohin er gehört. Er war sehr ängstlich was Autos angeht aber ansonsten zutraulich.

Nun ja da wir wissen dass hier im Winter niemand ist und sich keiner um ihn kümmern würde und sogar viele Menschen katzen nicht mögen weil es "zu viele" gibt oder sie Eidechsen jagen : Katzenklo gekauft, Spielzeug und Futter. Er heisst jetzt Max. Mad Max. Aus der post-apokalyptischen Wüste Kroatiens gerettet ;)

Das ist unsere erste Katze. Davor hatten wir ein Frettchen.
Hab jetzt folgendes gemacht und ein paar fragen :

Ich hab gesehen dass da was rumkrabbelt also was gegen Flöhe gekauft und in seinen Nacken gedrückt. Er hat sich die ganze Nacht gekratzt und Flöhe fielen ab wie Konfetti. Muss ich Bett etc nun auch mit Essig reinigen ? Er konnte nur bei mir im bett schlafen die ersten zwei Tage. Abgezogen hab ich es schon. Bin unsicher wegen der Eier. Hab kaum geschlafen.

Jetzt hab ich ihm anderes Futter gegeben und er hat Durchfall. Kann ich ihm was geben damit es wieder weniger... flüssig ist ?

Könnt ihr mir evtl sagen um welche Rasse(n) es sich handeln könnte ? Er hat grosse Ohren aber nicht riesig.
Wie alt ist er wohl ? Er macht diese "gib mir milch" bewegungen mit seinen Tatzen.