Stress und Unsauberkeit - verzweifelte Situation

Stress und Unsauberkeit - verzweifelte Situation

Beitragvon Edelfrau » Mi 14. Nov 2018, 11:58

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz aus diesem Forum (den Mietzis ging es super) brauche ich nun euer Schwarmwissen.

Ich habe zwei EKH, knapp 10 Jahre alt -Geschwister. Bisher war immer alles gut zwischen den beiden, mal ein kleiner Zoff, aber nix wildes. Nun kam es das ich sie aus dem Schlafzimmer verbannen musste, weil Kind No., 3 auf dem Weg war. Das kannten sie aber nun schon von den beiden anderen Kindern. Seither mobben sie sich gegenseitig. Sie geraten jeden Abend in Streit, das die Fetzen fliegen. Ich kann gar nicht genau ausmachen von wem es eigentlich ausgeht. Die Kätzin faucht ihn schon im Vorbeilaufen an und knurrt sehr laut. Er geht aber hinterher (ohne Drohgebärde) und dann schepperts. Ich dachte das gibt sich nach ner Zeit. Leider nicht - und nun kommt, was kommen musste. Es wird alles (und ich meine alles) vollgepinkelt und auch Haufen (da habe ich sie im Verdacht) hinterlassen. Es ist auch langsam nicht mehr tragbar, dies geht seit Wochen so. Ich brauche euch den Geruch in der Wohnung nicht umschreiben, egal wie sehr man putzt und entsprechende Mittel aufsprüht.


Ich nehme sie regelmäßig zum kuscheln und sie dürfen auch ins Schlafzimmer, eben nur unter Aufsicht und nicht über Nacht (sie waren sonst auch immer nur abends / nachts drin). Ich habe einen Feliway Friends Stecker, Anxitane vom Arzt bekommen. Keine Veränderung - null..es geht immer weiter mit dem Urinieren und Koten und Streiten, aber nur nachts oder morgens wird gestritten, sonst vertragen sie sich. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Sie sind nicht nur meine Tiere, sondern Familienmitglieder, aber dieser Zustand ist nicht tragbar. Das Katzenklo wird nur noch sporadisch genutzt.

Ich hoffe auf Tipps, was ich noch machen kann, um das wieder in Griff zu kriegen.

Beste Grüße
Edelfrau
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 11:21

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron