Plötzlicher Herztod

Plötzlicher Herztod

Beitragvon Katjanowok » So 30. Dez 2018, 15:22

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Es ist ein trauriges Thema welches ich niemanden wünsche :(.
Es geht um meinen kater der leider gestern ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist ich steh noch völlig neben mir und bin fassungslos er wurde nur 4 1/2 Jahre. Der morgen war völlig normal. Nicht zu vergessen er hat eine Schwester hinterlassen dazu gleich mehr.
Doch nun zum Thema wir haben uns nix dabei gedacht wir dachten er schläft wie jeden Tag um die Zeit 19:00 Uhr war es genau. Als wir um 21:00 das klo sauber machten dachte worden immer noch er schläft. Also gab ich der kleinn Schwester erstmal futter in der Hoffnung das er angerannt kommt wie sonst auch immer doch leider blieb das aus. Also schaute ich nach unserem schneeweißen kater und zu meinem Entsetzen er war eingeschlafen ich frag mich warum er war doch gesund dachten wir jedenfalls immer der TA hat nie was festgestellt. Warum ist er von uns gegangen. Wir wissen nicht wie wir mit Seiner Schwester umgehen sollen. Ich trau mich nicht zu schlafen aus Angst das sie auch stirbt. Kann jemand tips geben. P. S. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht in so jungen Alter der katze?
Katjanowok
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Plötzlicher Herztod

Beitragvon Katzenbär » Mo 31. Dez 2018, 16:09

Hallo, oh das tut mir wirklich sehr leid um Deinen Kater. Das ist wirklich ein Schock.
Ich antworte Dir hier deshalb, weil ich fast das gleiche mitgemacht habe, jedoch nur mit einer Aufwachphase einer Zahnsanierung. Meine Katze lag auch tot in ihrem Körbchen nach der Op. Es war ein Schock.
Deshalb bin ich hier schon eine Weile nicht mehr im Forum, guck nur so sporadisch mal rein, da ich keine Katze mehr habe.
Um eine genaue Erklärung für den angeblichen Herztod zu erfahren, rate ich Dir mal zu googeln. Da stehen diverse Gründe und Ursachen drin. Ich habe mal bei Google: Plötzlicher Herztod bei Katzen -
eingegeben und da kamen diverse Links. Es würde hier den Rahmen sprengen, alles zu schreiben.
Ich kann Dir nur mein allertiefstes Mitgefühl geben und Du brauchst bei der Schwester Deines Katers keine Angst haben. Gib ihr nur sehr viel Aufmerksamkeit - und es ist auch gut gewesen, dass die Katze ihren Bruder evtl. auch gesehen hat, dass er schon tot ist. Sonst würde sie ihn die ganze Zeit suchen. Tiere verabschieden sich auch. Ich wünsche Dir viel Kraft und einen ruhigen Jahreswechsel - vor allen Dingen für Dein Tier.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Plötzlicher Herztod

Beitragvon Katjanowok » Di 1. Jan 2019, 14:07

Danke für deine Antwort ich glaube wir haben unsere Antwort gefunden und die schockiert darüber. Seiner Schwester hab ich gestern ein Spielzeug gebaut haben sie heute schon beschäftigt aber sobald sie zur Ruhe kommt guckt sie immer zur Tür oder miauzt rum das tut weh.
Katjanowok
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Plötzlicher Herztod

Beitragvon renata75 » Do 17. Jan 2019, 16:00

Traurige Geschichte.

Aber nicht den Kopf hängen lassen! Einfach neue Katze und bam alle sind happy
renata75
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:37

Re: Plötzlicher Herztod

Beitragvon uschmidt » Fr 18. Jan 2019, 09:32

Das tut mir auch sehr leid für dich! Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut gehen wird. Aber natürlich braucht das auch seine Zeit.
uschmidt
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:58

Re: Plötzlicher Herztod

Beitragvon KittyLove » Mi 30. Jan 2019, 16:48

das tut echt in der Seele weh :(

ich hoffe die kleine hält das durch und verkraftet den Verlust ihres Brüderchens :(
es ist leider ein völlig unerklärliches Phänomen mit dem plötzlichen Herztod...auch beim Menschen kommt es allzu oft vor und Ärzte haben keine zufriedenstellende Erklärung darauf..
wir sollten echt überlegt mit unserer wertvollen zeit umgehen...
KittyLove
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 14:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron