Muh sagt die Kuh

Muh sagt die Kuh

Beitragvon uschmidt » Di 5. Feb 2019, 13:57

Hey zusammen. Bei dem Bauern, wo wir unsere Katzen herhaben ist gerade ein richtiges Problem aufgekommen. Einige Milchkühe haben üble Entzündungen und müssen behandelt werden. Die kranke Kühe dürfen jetzt einige Monate keine Milch mehr dem Menschen geben. Wegen den verabreichten Medikamente. Wüsste man bereits im Voraus, ob eine Entzündungsstelle sich entwickelt, dann könnte man auch was dagegen unternehmen. Aber so, wird das nichts. Kennt sich vielleicht jemand mit Kühen aus und kennt dazu einen leichten Test? Weil den Bauern geht es schon so nicht wirklich gut finanziell. Wenn alle Tiere dieses Jahr ausfallen würden, dann müssten die Insolvenz anmelden.
uschmidt
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:58

Re: Muh sagt die Kuh

Beitragvon renata75 » Mi 6. Feb 2019, 12:17

Auch wenn ich deswegen gehasst werde. Wäre aber ein Kuhforum nicht besser? Wenn es sowas gibt? Ich glaube da kann man dir wesentlich besser helfen. Weil ich bin ehrlich. Abgesehen davon, das ich mal beim Zoo an einer Fake-Kuh melken konnte, habe ich nicht wirklich Erfahrung darin. Ich weiß halt nur, das es keine lila Kühe gibt. Und das Milch ganz anders schmeckt, als wenn man die vom Supermarkt kauft. Ich denke das ist aber wirklich ein Fall für den Tierarzt. Ich meine, da steht Leben von den Tieren und Existenz von den Bauern auf dem Spiel. Würde da mich schon richtig medizinisch beraten lassen.
renata75
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:37

Re: Muh sagt die Kuh

Beitragvon ipreiss » Mi 6. Feb 2019, 14:46

Ich glaube die Frage wurde nicht richtig gelesen. Es war eher eine beiläufige Frage. Der TE ist ja nicht direkt betroffen, kennt nur diese Leute und will ihnen helfen. Er/ Sie haben selbst keine Entscheidungsgewalt. Ich hoffe das ist verständlich.
Ich selbst kann da leider nicht wirklich helfen. Aber ich habe ein Pferd und da schicken wir manchmal Proben zu einem privaten Labor. Sension ist der Name und ich habe dir mal gleich ein Link von denen da gelassen. Wenn ich das richtig sehe, dann haben die im Portfolio auch so einen Test, wie deine Bekannten ihn brauchen. Solltest denen es mal zeigen.
ipreiss
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 09:03

Re: Muh sagt die Kuh

Beitragvon BonezMC » Do 14. Feb 2019, 12:21

Ich finde es einfach Top!
BonezMC
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste