An Kratzbrett und Baum gewöhnen??

An Kratzbrett und Baum gewöhnen??

Beitragvon Trea » Di 11. Sep 2007, 09:24

Hallo ihr, ich habe seid ca. zwei Wochen eine Katze (missy) und habe natürlich auch das nötige Zubehör aber missy denkt nicht daran das Kratzbrett zu benutzen sondern lieber den Teppich, obwohl ich das Brett schon dahin gelegt habe wo ihre lieblingstelle an dem Teppich ist nimmt sie es nicht hab es ihr auch schon gezeigt und mitgemacgt und Das brett im Spiel mit eingebracht aber sie nimmt den Teppich????Könnt ihr mir helfen????Danke MFG
Trea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2007, 09:09

Re: An Kratzbrett und Baum gewöhnen??

Beitragvon NaddeL » Di 11. Sep 2007, 10:44

Vllt hat das Brett einen unangenehmen Geruch für Sie. Katzen orientieren sich zu 90% am Geruch.
Ne Freundin von mir hat sich extra nen Spray gekauft damit die Katzen zum Kratzbaum gehen und nicht die Möbel nehmen.
Allerdings klappt das nicht bei jeder Katze. Musst es einfach mal testen ;)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: An Kratzbrett und Baum gewöhnen??

Beitragvon Trea » Di 11. Sep 2007, 11:01

Ja, so ein spray hab ich bei Fressnapf stehen sehen, da werd ich das mal probieren! Danke

Ihr könnt mir aber ruhig noch ein paar Tipps geben! MFG
Trea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2007, 09:09

Re: An Kratzbrett und Baum gewöhnen??

Beitragvon Jazzman » Mi 12. Sep 2007, 22:59

Kauf so ein kleines Katzenkissen. Riecht nach Katzenminze und reib damit das Brett oder den Katzenbaum ein. Manche Katzen finden das voll gut. Baldrian geht auch ....

LG
Jazzman
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 22:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast