Grundausstattung und andere Fragen

Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon DieBabs » Di 18. Sep 2007, 12:23

Hallo...

Da ich bald eine Wohnung habe würde ich mir gerne eine Katze holen...

Nun meine Fragen:

Was benötige ich als Grundausstattung?
Welches Futter? Wieviel und wann am besten?
Wie mache ich die Wohnung "Katzensicher"?
Was muss ich alles beachten?
Wie ist das mit laufenden Kosten?

Danke schon mal im voraus
DieBabs
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2007, 12:17

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon chica230106 » Di 18. Sep 2007, 14:48

hi,
Als Grundausstattung brauchst du erstmal ein Katzenklo.Am besten eins das nicht offen is. Da würd ich mich mal im Laden umschauen,zb Fressnapf.Dann nätürlich auch gleich Katzenstreu kaufen,ist egal welches.Am günstigsten sind da immer diese 10 oder 20 Liter Packungen.Achso, eine schaufel fürs Katzenklo, zum sauber machen,is auch wichtig....ja und ein Fressnapf,für wasser und essen.Eine Fellbürste würde ich auch kaufen....

Welchen Futter du kaufst ist eigebtlich so ziemlich egal....Hauptsache Abwechslung mit Trockenfutter und Nassfutter...wie oft du sie füttern musst wirst du dann merken....je nachdem wie alt sie ist und wie groß und so weiter.....

Eine wohnung Katzen sicher?? :roll: Ich glaube das ist so ziemlich unmöglich.... :lol:

Mit den kosten is das so ne sache...sie muss regelmaßig entwurmt weden und entlaust.Aber ich denke,da kannst du dich mal am besten bei einem Tierarzt informieren....

ich hoffe ich kommte dir nüzliche Informationen geben....sonst frag einfach...ach so,falls du noch keine Katze hast,ich habe 3 süße babys zur auswahl.....
lg sabrina
chica230106
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:20

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon DieBabs » Di 18. Sep 2007, 19:28

Wie ist das mit TroFU und NaFu? wann welches und wie oft und wieviel?
Wie oft das Klo säubern? auch ganz oder nur immer das nasse mit der schaufel?

Wo wohnst du denn?
DieBabs
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2007, 12:17

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon chica230106 » Di 18. Sep 2007, 20:18

also meine katze bekommt immer 2-3 mal am tag nassfutter und sonst ist immer trockenfutter im napf für zwischendurch.....am besten du kaufst erstmal NaFu die,die es immer in 100g zu kaufen gibt,dann irgendwann passt du dich den essgewohnheiten deiner katze automatisch an...kommt ganz von allein....
also ich muss das katzenklo mindestens 2 mal am tag sauber machen,sonst stinkt meine bude und das is nicht so toll :roll: es reicht aber wenn du nur das grobe und auch das nasse weg machst und evtl. neues streu nachfüllst.....einmal oder auch 2 mal in der woche würde ich schon alles leer räumen und einmal komplett mit spüli oder so reinigen....

ich wohne übrigens in osnabrück,du kannst dir gerne mal die babys anschauen oder ich schicke dir ein paar fotos....

lg sabrina
chica230106
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:20

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon DieBabs » Di 18. Sep 2007, 20:43

Fotos wären klasse...

Kann sie aber erst ende des Jahres nehmen -.- muss ja erstmal in die Wohnung ziehen :(
DieBabs
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2007, 12:17

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon chica230106 » Di 18. Sep 2007, 22:58

ende des jahres??hmmmm,das ist ziemlich schlecht.Den ich bin schwanger und ende des Jahres auch noch Hochschwanger...also die kleinen sind 5 wochen und 2-3 wochen müssen sie noch bei der mutter bleiben,aber dannach muss ich sie leider abgeben. Wäre natürlich schön wenn du sie ab da nehmen kannst,aber ist nicht schlimm wenns nciht klappt.Denka mal,wir finden schon eine passende lösung...Gib mir doch mal deine e-mail adresse und ich schicke dir bei gelegenheit einige fotos von den süßen....
wo wohnst du eigentlich?bzw,wo möchtest du hinziehen??und wie alt bist du wenn ich mal so aus neugier fragen darf :lol: ??

lg sabrina
chica230106
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:20

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon DieBabs » Mi 19. Sep 2007, 08:55

Ich bin 20 und wohne in Holzwickede bei Dortmund! meine Addy schicke ich dir per PN... Problem ist halt dass ich erst ende des Jahres einziehen kann :(
DieBabs
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2007, 12:17

Re: Grundausstattung und andere Fragen

Beitragvon NaddeL » Mi 19. Sep 2007, 17:58

Was das Streu betrifft, würd ich dir raten Klubpstreu zu nehmen.

Kosten liegen bei mir, mit 2 Katzen, so bei ~50€ monatlich.
- 7€ FrontLine (Entflohung)
- 20€ Futter
- 10€ Katzenstreu
- 5€ div. Kleinigkeiten wie Spielmäuse, da meine diese immer zerfetzen
- Ab und an nochmal die Wurmkur für ~ 10€

Ich verwöhn meine Katzen auch ziemlich stark.
Zu fressen bekommen sie allerdings nur einmal am Tag. Und zwar morgens zm Frühstück. Das teiln die beiden sich über den ganzen Tag ein. Versteh ich selbst zwar nicht, aber nun gut :D
Trockenfutter haben sie immer im Napf.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast