Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Beitragvon Moritz! » Di 18. Sep 2007, 21:18

Hallo zusammen,

unserer 14 Wochen alter Kater uriniert seit ca. 10 Tagen auf Teppiche und Decken.
Wir haben 2 Kater mit 2 Wochen Altersunterschied. Es ist wie am ersten Tag, wir haben nichts geändert von der Wohnung, nur dass sie seit 2-3 Wochen auf unsere Dachterasse ca. zweimal am Tag für ca. eine halber Stunden raus dürfen. Wir haben auch schon beobachtet dass er in die Blumenkästen gemacht hat. Kann das der auslöser dafür sein dass er auf Teppiche und Decken macht?
Für das "große" Geschäft geht er aber ganz normal aufs Klo.
Mit unserem Älterm haben wir kein einziges Probelm in dieser Hinsicht.
Wir haben beide Kater zur selben Zeit bekommen und kannten sich auch schon zuvor.

Könnt ihr uns bitte helfen!
Vielen lieben Dank
Moritz!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2007, 21:00

Re: Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Beitragvon maggie1puma2 » Di 18. Sep 2007, 21:28

Hallo!

Wieviele Katzenklos habt ihr denn?
Für zwei Katzen sollten mind. 2 Katzenklos vorhanden sein, wenn es reine Wohnungskatzen bleiben sollen würde ich sogar 3 empfehlen. Kater fangen recht bald mit dem "Markieren" ihres Reviers an, nach der Kastration gibt sich das aber meistens, sie können aber frühestens mit 10 Monaten kastriert werden (vorher sind sie noch nicht richtig ausgewachsen).

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Beitragvon Moritz! » Di 18. Sep 2007, 21:47

Hallo Kerstin,

wir haben nur ein Katzenklo, haben aber schon nachgelesen und werden uns ein zweites zulegen.
Die beiden markieren noch nicht.
Laut einem schlauen Buch (über Katzen) und Aussage unseres Tierarztes, kann man sie schon im 6 bis 7 Monat ihrer Männlichkeit berauben 8-) . Jetzt sind wir ein bisschen verunsichert dies bezüglich.

LG
Moritz!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2007, 21:00

Re: Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Beitragvon maggie1puma2 » Di 18. Sep 2007, 21:55

Hallo,

ich denke da sagt jeder Tierarzt was anderes... :)

Bei unserem Kater wurde damals gesagt, dass Kater länger brauchen um "auszureifen", deswegen sollte man mit der Kastration bis zu 10 Monaten warten (is' vielleicht wie bei den Menschen, Männer brauchen ja auch immer etwas länger ;) ).

Die Entscheidung liegt allein bei euch bzw. eurem Tierarzt.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Moritz uriniert auf Teppiche und Decken

Beitragvon Moritz! » Di 18. Sep 2007, 22:01

Das mit den Männern ist nur manchmal so;) (zum Glück :mrgreen: )
Wir werden auf jedenfall noch bisschen warten, denn markieren tun sie noch nicht.

lg
Moritz!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Sep 2007, 21:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast