Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Sabine26 » Sa 28. Jul 2007, 12:37

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Seit fast 2 Jahren als meine Tochter zur Welt kam pinket meine 3 Jährige Katze überall in der Wohnung rum.
Das macht sie seit meine Tochter auf der Welt ist und ich weis nicht mehr was ich noch dagegen tun könnte.
Kann mir jemand weiter helfen?Bin echt schon am verzweifeln.

Mfg Sabine
Sabine26
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 12:23

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Gudrun » Di 31. Jul 2007, 11:39

Hallo Sabine,

kannst Du mit Deiner Katze vielleicht ein paar Kunststückchen einüben oder mehr spielen, damit sie sich ausgelastet fühlt? Hat sie Ausgang? Klingt so, als wäre sie in der Wohnung eingesperrt. Je nach Wohnlage ist Freilauf auch zu gefährlich. Aber vielleicht kannst Du sie angeleint mal mit in einen Garten oder den nächsten Forst führen, damit sie besser ausgelastet ist. Wenn Dein Kind Dir die Zeit für so etwas nicht übrig lässt, solltest Du die Katze in einen anderen Haushalt vermitteln, denn, mit der aktuellen Situation ist sie sehr unglücklich. Noch ist sie jung genug. Das bedeutet ja nicht, dass Ihr auf ewig auf eine Katze verzichten müsst. Eine junge Katze, die mit der aktuellen Situation aufwächst, wird dieses Problem nicht entwickeln, weil sie nie so Mittelpunkt gewesen ist, wie Deine jetzige in ihrer Jugend.

Viele Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Sabine26 » Mi 1. Aug 2007, 08:25

Hallo Gudrun.

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon überlegt das ich sie rauslasse aber da sie letztes jahr vom Kratzbaum gehüpft ist und sich eine Wibelsäulenverletzung zugezogen hat, darf sie nicht frei laufen da sie wenn sie wo runterfällt höchstwahrscheinlich nicht mehr hoch kommt.Sie darf überall in der 120qm Wohnung rumlaufen und darf auch auf den Balkon. Trotzdem ist sie unzufrieden.
Ich hatte sie auch schon in der Zeitung ausgeschireben zur Vermittlung aber da sie diese lechte Behinderung hat blockt jeder der Anfangs interesse hatte ab obwohl sie mit dieser Situation super zurechtkommt.

Mfg Sabine
Sabine26
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 12:23

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007, 11:41

Hallo auch nochmal,

vielleicht tun wir Deiner Katze ja unrecht und sie möchte gar nicht alles vollpinkeln, kann nur nicht anders, weil die Wirbelsäule einen Schaden übrig behalten und die Ansteuerung des Schließmuskels Ausfälle hat? Ihr Spring-Unfall passt nicht zufällig ungefähr zum Geburtstermin Deiner Tochter? Dann könnte man sie in einer Tierklinik noch einmal vorstellen.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Sabine26 » Mi 1. Aug 2007, 12:02

Hallo!

Nein das passt zeitlich nicht zusammen.Meine Tochter ist im November 2005 geboren und seit januar 2006 macht sie das mit dem Pinkeln und im September 2006 war der Unfall erst.Ich hab auch mit meiner Tierärztin schon darüber gesprochen und sie meint das sie körperlich gesund ist und da sie ja regelrecht meine Wände einen halben Meter hoch vollspritzt glaub ich nicht das ihr das aus versehen passiert.
Sabine26
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 12:23

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007, 14:50

Hallo nochmal,

"einen halben Meter hoch" klingt nach Kater? Ist er kastriert? Für einen unkastrierten wäre es ein ganz normales Reviermarkieren.

Gruß

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Sabine26 » Mi 1. Aug 2007, 17:45

weder noch. Es ist ein weibchen und ist sterilisiert, darum kann es nur Eifersucht sein, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
Sabine26
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 12:23

Re: Protestpinkeln wegen neuen Familienmitglied

Beitragvon Libelle » Mi 22. Aug 2007, 20:46

Das ist leider ein Problem, das oft auftritt, wenn ein Baby kommt. Viele Katzen gewöhnen sich ans Baby nach anfägnlichen Schwierigkeiten, aber es gibt auch Fälle, da geht es nicht anders als die Katze in andere Hände zu geben. Mußte eine Bekannte von mir leider tun. Die Katze pinkelte auf alles was nach Baby roch. Sie suchte dann ein neues liebevolles Zuhause für die Katze und das Protestpinkeln hörte sofort auf.

Du kannst natürlich versuchen, die Stellen auf die die Katze häufig ppinkelt mit Alufolie abzudecken. Viele Katzen hassen Alufolie. Dann kann es natürlich sein, daß die Katze sich dann andere Pinkelstellen sucht.
Libelle
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Aug 2007, 22:44
Wohnort: Essen NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast