Hilfe Streuner!!!

Hilfe Streuner!!!

Beitragvon coli » Mi 26. Sep 2007, 11:56

Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit einem steunenden Kater.
Er kommt und frisst unseren zwei Miezis alles weg. Seit es etwas kälter Nachts geworden ist kommt er nun auch zum schlafen. Unsere Katzen haben allerdings Angst vor dem Kater und laufen vor Ihm weg. Am Anfang habe ich leider den Fehler gemacht und dem Kater etwas zum fressen auf die Terasse gestellt, damit er nicht mehr ins Haus durch die Katzenklappe kommt um unseren Katzen alles leer zu fressen. Natürlich habe ich auch Mitleid mit dem Kater. Er scheint ein Streuner zu sein, da er ziemlich verwahrlost aussieht und auch nicht Kastriert ist. Nun haben wir wie gesagt das Problem, daß unsere Katzen verstört sind und es nicht gerne sehen wie der fremde Kater auf Ihre Schlafplätze liegt. Er kommt auch immer nur ins Haus wenn wir weg sind oder nachts wenn wir schlafen. Hat von Euch evtl. jemand einen Tipp was wir tun können?
coli
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:07

Re: Hilfe Streuner!!!

Beitragvon Luna » Sa 6. Okt 2007, 23:51

Hallo.
Ich weiß nicht ob es was bringt.ABer vieleicht lasst ihr Eure Katzen mal ein paar Tage drinne.Vieleicht kommt der Kater dann gar nicht wieder.Oder könnt ihr die Katzenklappe nicht dicht machen?
Und den Futternapf draussen kannst Du ja vielleicht mal an einen anderen Platz stellen.
Wenn Du mitleid mt dem Kater hast kannst Du ihm ja draussen an einem anderen Platz auch ab und zu mal Futter tun:-)
LG
Sonja
Luna
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:23

Re: Hilfe Streuner!!!

Beitragvon Eisbaer89 » Di 30. Okt 2007, 13:15

Hallo,
ich habe auch einen " Mitfresser" bei meinem Kater.Es ist ein andere Kater.Diese rist auch so dreist und kommt in mein Zimmer (ich habe das Fenster auf,wenn mein Kater unterwegs ist).Ich habe ihm vorher auch immer Futter auf die Fensterbank gestellt,aber eine Zeitlang habe ich es gelassen und er kam erstmal nicht wieder.Ok,ich muss dazu sagen,dass er nicht aussieht wie ein Streuner,sondern relativ gepflegt ist.
Vielleicht kaufst du dir eine Katzenklappe mit Magnet,wo du deinen Katzen dann ein Halsband umtun musst,damit sie rein und auch wieder raus kommen?
Naja,ich kann da nicht wirklich Ratschläge geben,da mein Kater meine erste Katze ist :-)
Aber ich hoffe,dass es etwas geholfen hat.
LG Lisa
Eisbaer89
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast