hilfe, neue katze faucht und knurrt

hilfe, neue katze faucht und knurrt

Beitragvon alina_21 » Mo 8. Okt 2007, 19:59

hallo zusammen!

ich habe mir heute noch ein kleines kätzchen (11 wochen) zu meinem weibchen (11monate) dazu geholt, damit sie nich so alleine is hab ich mir gedacht und weil ich im allgemeinen gerne noch ne 2. katze wollte.

jetzt knurren die beiden sich ständig an fauchen, schlagen mit den tatzen... wobei ich aber sagen muss das der kleine der schlimmere is, sobald er meine katze nur sieht, legt er die ohren zur seite, zittert und faucht und knurrt in einer tur bis er sie nicht mehr sieht... :cry:

is das normal? legt sich das mit der zeit? ich hab echt angst das die sich nich vertragen, und ich hab angst vor heute nacht, weiss nich wie das werden soll wenn wieder beide in der wohnung sind und dann is wohl die ganze nacht krieg :(

würde mich über antworten freuen
alina_21
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 19:53

Re: hilfe, neue katze faucht und knurrt

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 8. Okt 2007, 21:09

Hallo,

Du solltest die beiden nicht gleich miteinander konfrontieren, sie müssen sich erstmal an den Geruch der anderen Katze gewöhnen. Katzen sehen in einer anderen Katze immer erstmal einen Futterrivalen. Nach Möglichkeit solltest Du die neue Katze in einem separaten Raum halten (mit eigenem Klo und Futterschüssel) und vor diese Tür das Futter der anderen Katze stellen bis sie sich an den Geruch gewöhnt hat (ca. 3-5 Tage). Dann mal tauschen für einen Tag damit die neue Katze auch die Wohnung erkunden kann und danach kannst Du sie unter Aufsicht zusammen lassen, allerdings die ersten Tage noch nicht zusammen alleine lassen. Irgendwann gewöhnen sie sich aneinander, aber das kann unter Umständen ne ganze Zeit lang dauern. Auf jeden Fall beide gleich behandeln damit keine eifersüchtig wird.

Viel Glück!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: hilfe, neue katze faucht und knurrt

Beitragvon alina_21 » Mo 8. Okt 2007, 21:22

oje das mit dem getrennt halten is bei mir sehr schwierig habe eine sehr kleine wohnung, wohnzimmer und küche sind zusammen schlafzimmer gleich um die ecke.. also quasie alles ein grosser raum. kann aber eine türe zu machen. aber dann schreit mein weibchen immer. hab ich schon versucht

gerade sind beide in der wohnung. der kleine hat diesmal nicht gefaucht als sie rein kam. jetz liegt sie im bett und schläft und er auf dem sofa.

ach ja, seid er jetzt bei mir is (16uhr ca.) ist er noch nicht einmal aufs katzenklo gegangen. wenn ich ihn rein setze spielt er nur mit dem sand. woanders hat er aber auch nicht hingemacht...

muss er einfach nicht oder kann es sein das er krank is
alina_21
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 19:53

Re: hilfe, neue katze faucht und knurrt

Beitragvon Johnnyli » Fr 9. Nov 2007, 19:23

@Alina,
würde mich brennend interessieren, wie die Vergesellschaftung gelungen ist. Habe vor, meinem Johnny, welcher Mitte des Monats ein halbes Jahr alt wird, eine kleine Dame zu Seite zu stellen, damit das Leben schöner und spannender für ihn wird. Er ist etwas zu dominant, dafür muß ich mir also auch ein paar Wochen Urlaub nehmen.
Liebe Grüße von Kathrin
Johnnyli
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:42
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast