Katze faucht plötzlich, ohne vorherige Veränderungen

Katze faucht plötzlich, ohne vorherige Veränderungen

Beitragvon Cassiopeia2105 » Sa 13. Okt 2007, 10:05

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe und Rat ...

Seit 3 Jahren teilen wir unser Leben mit zwei ganz lieben Stubentiegern: eine schwarze Hauskatze und eine bunte (tri-Color) Perserkatze.

Wir haben beide Katzen als Kitten aus dem Tierheim geholt - sie sind also beide zusammen groß geworden.

Seit einer Woche beobachten wir jedoch folgendes "Phänomen": sobald die Schwarze auch nur in die Nähe von der Bunten kommt, fängt die Bunte an zu fauchen.

Meist tritt es Abends und Nachts auf, selten am Tag (soweit wir das beobachten konnten).

Es gab kein besonderes Ereignis, wie z.B. kurzfristige Trennung der beiden, etc., welches ein solches Verhalten begründen würde. Es ist plötzlich aufgetreten und hält bislang an.

Beide Katzen werden gleich behandelt - es gibt keine Bevorzugung. Auch konnten wir nicht beobachten, dass die Schwarze die Bunte angreift, oder ähnliches. Dennoch scheint die Bunte auf die Schwarze sehr verärgert zu sein. Uns gegenüber faucht die Bunte nicht. Sie verhält sich bei uns ganz normal und ist auch wie immer stark verschmust.

Hat jemand eine Idee?
Cassiopeia2105
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:02

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast