Katzenmilch, Trockenfutter

Katzenmilch, Trockenfutter

Beitragvon MaxG » Di 26. Aug 2008, 18:24

Hallo ihr Lieben,
Max ist jetzt ca. 3 Monate alt. Sollte ich ihm da noch Katzenmilch geben oder lieber weg lassen? Ich meine so für zwischendurch mal...
Die Leute im Fressnapf haben mir erklärt, Katzen sollen nur zwei Mal in der Woche Nassfu bekommen und sonst nur TroFu...
Was meint ihr dazu, und wenn das stimmen sollte, ab wann sollte ich das umsetzen?
Wie ist die ideale Zusammensetzung für seine jetzige Ernährung? Hach ich fühl mich so ahnungslos :oops:
MaxG
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:09

Re: Katzenmilch, Trockenfutter

Beitragvon AnjaLeipzig » Di 26. Aug 2008, 19:30

also katzenmilch ist doch keine nahrung sondern eine leckerei!!und überhaupt hat katzenilch mit dem alter der katze gar nichts am hut. hat ja auch mit der muttermilch nichts am hut.

trockenfutter ist die nahrungsbasis und nassfutter jeden tag zusätzlich schadet nichts. nur trofu sollten sie auf alle fälle trotzdem fressen wegen der zähne. trofu alleine schadet allerdings auch nichts. nur nassfutter würde auf dauer schlecht für die zähne sein.

gib ihm einfach ganz normales junorfutter, immer juniotrofu und ab und an juniornassfutter. das ist alles fertigfutter und die katze bekommt alles, was sie braucht. gekochtes ungewürztes huhn oder fisch (ohne gräten), sowie rohes rindfleisch sind als ergänzende leckereien nicht schlecht. meine katzen reißen sich außerdem auch um hühnerinnereien. ach ja und um thunfisch in wasser;)


über die ernährung braucht man sich dank des fertigfutters zum glück kaum gedanken machen. es gibt sie natürlich vom billigs"fraß" bis nobel, musst halt wissen, was dein geldbeutel hergibt!
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast