kater mit diabetes

kater mit diabetes

Beitragvon catwomen » Do 20. Dez 2007, 11:51

hallo liebe leute!
habe durch zufall beim stöbern im internet dieses forum gefunden.
ich habe einen 12 jährigen kater der seit september diabetes hat. ich spritze 2 mal tgl 0.15 insulin.trotzdem sind seine werte schlecht,und er hat einen massiven muskelabbau an den hinterpfoten.
meine frage wer hat erfahrung damit und kann mir noch tipps geben,bin um jeden rat dankbar.
er bekommt auch nur spezialfutter für diabetikerkatzen.
dank im vorrauus
catwomen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater mit diabetes

Beitragvon maggie1puma2 » Do 20. Dez 2007, 18:26

Hallo,
es gibt die Möglichkeit Diabetes homöopathisch zu behandeln, allerdings muss man diese Therapie über einen längeren Zeitraum durchführen. Habe mal einen Therapievorschlag angehängt, die Medikamente sind von der Fa. HEEL - Biologische Heilmittel, bekommt man alles rezeptfrei in der Apotheke, wird allerdings auch ein bisschen was kosten. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, damit man ihm nicht bis an sein Lebensende Insulin spritzen muss.

LG Kerstin

DIABETES INSIPIDUS - Therapieversuch:

parenteral:
· Hypophysis suis-Injeel + Arsenicum album-Injeel + Bryonia-Injeel
+ Galium-Heel als Mischinjektion (anfangs täglich, dann 3- bis 1-mal pro Woche)
zusätzlich:
· Coenzyme compositum + Ubichinon compositum 2-mal pro Woche

oral:
· Arteria-Heel 2-mal pro Tag + · Nervoheel 2-mal pro Tag (u.a. wegen Acidum phosphoricum [Durst])
· Bryaconeel 2-mal pro Tag + Syzygium compositum als Zwischenmittel 3- bis 6-mal täglich (u.a. Acidum arsenicosum [unstillbarer Durst], Acidum phosphoricum [Polyurie])

evtl. zusätzlich:
· Acidum phosphoricum-Injeel und Acidum lacticum-Injeel bei Durst
· Testis compositum bei männlichen,
· Ovarium compositum bei weiblichen Tieren zur Regulation der Hormonfunktion
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: kater mit diabetes

Beitragvon catwomen » Fr 21. Dez 2007, 00:45

hallo danke für deinen tipp!
einige dinge der homeopatischen medis bekommt er schon ,bis jetzt ohne erfolg.
haben wieder auf normalfutter umgestellt,weil er diät nicht mehr frißt.
werte waren gestern abend und heute vormittag gut,gegen abend wieder hohe werte.
ich bin berreit alles zu tun um den kater zu behaLTEN ;ABER ES SIEHT NICHT SO GUT AUS:
IMMER WIEDER RÜCKFÄLLE:ICH HABE FÜNF KATZEN ABER SO EINEN PROBLEMFALL HATTE ICH NOCH NICHT:HABE GERADE ERST ENDE SEPTEMBER MEINEN SEHR KRANKEN 18 JÄHRIGEN KARTEUSER EINSCHLÄFERN LASSEN MÜßEN:
LETZTES JAHR WAREN ES AUCH SCHON DREI:MEINE VERZWEIFELUNG IST GROß:
BITTE ENTSCHULDIGT DIE FEHLER;ABER DIESE TECHNICK IST GAR NICHT MEIN DING:TROTZDEM BITTE ICH UM WEITERE TIPPS FÜR MEINEN BENNY:
VIELEN LIEBEN DANK
CATWOMEN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater mit diabetes

Beitragvon catwomen » Sa 22. Dez 2007, 18:35

hallo ihr lieben!
mein diabetes kater bekommt seit drei tagen normales futter.er mag das diätfutter nicht mehr.
seitdem sind seine werte sehr niedrig,wer kann mir dazu etwas erklären.wenn es so bleibt will der teirarzt die insulindosis reduzieren,das muß aber langsam einschleichend geschehen.
ich würde mich trotzdem freuen,wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
ansonsten allen forum lesern ein frohes weihnachtsfest.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater mit diabetes

Beitragvon catwomen » Sa 5. Jan 2008, 16:50

hallo liebe Maggie!
du hast mir so tolle tipps gegeben diabetes bei katzen homeopatisch zu behandeln.einige dieser medis bekommt er.
er ist nun wieder auf diätfutter eingestellt.seine werte stiegen dramatisch.
seit zwei tagen nun ist er wieder nur zweistellig.er bekommt phosphoros d 12 hat mir eine tierheilpraktikerin empfohlen kann es damit zu haben,das die werte im keller sind?
hast du ein schlaues buch über homeopathie bei katzen dann schreib doch mal wie es heißt würde ich mir auch gern zu legen.
auch mein jungkater ist krank hat 39.5 fieber und schon zum dritten mal blasenentzündung hast du auch einen tipp für.?
danke schon mal vorraus
mit freundlichen grüßen
JULIA mit den kranken benny und heinrich
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater mit diabetes

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 5. Jan 2008, 21:01

Hallo Julia,

bei einer akuten Blasenentzündung kannst Du ihm Belladonna D6 alle 2 Std. geben wenn Blut im Urin dabei ist. Bei schmerzhaftem Harndrang kannst Du ihm Cantharis D6 alle 2 Std. geben bis es besser wird. Als Komplexmittel gibt es Reneel-Tabletten oder Berberis-Homaccord bei Entzündungen mit Krämpfen.

Was das Phosphorus angeht: soviel ich weiß ist es eigentlich mehr ein Mittel bei Rachen- oder Lungenentzündungen oder bei ängstlichen Tieren. Trifft davon irgendwas zu bei ihm?

Ein Buch das ich Dir empfehlen kann ist "Naturheilpraxis Katzen" von Rudolf Deiser (GU-Verlag;
ISBN 3-7742-3156-7). Das hat mir schon sehr viel geholfen und es ist ausführlich und leicht verständlich (auch für Laien) geschrieben.

P.S. Mein Name ist Kerstin, Maggie heißt eine meiner Katzen :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast