immer gleiches futter???

immer gleiches futter???

Beitragvon FRANZI27 » Di 12. Feb 2008, 16:16

Hallo Leute!!! :lol:
ich hab mal wieder ne frage: gebt ihr eurer katze immer das gleiche futter
oder wechselt ihr regelmäßig??? also wir wechseln zurzeit das trocken futter !! :shock:
das gewohnte futter haben wir auch noch da und stellen die schüssel mit dem neuen neben die schüssel mit dem alten futter!!! meist frisst sie die neuen sorten lieber !!! ist das gut wenn sie abwechslung haben oder sollten sie immer das gleiche bekommen??? oder muss man einfach schauen was die katze am liebsten mag und das dann immer nehmen??? ;)
freue mich auf schnelle antworten! :D
danke schon mal....
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon catwomen » Mi 13. Feb 2008, 06:08

hallo franzi!
mal eine frage möchtest du als mensch immer das gleiche essen.
wenn die katze gesund und munter ist gib ihr das was ihr schmeckt und natürlich auch bekommt.abwechslung tut da keinen schaden.aber es gibt kandidaten die wollen immer nur das selbe futter,das mußt du dann heraus finden.
ich habe einen kater der will immer nur das gleiche trokenfutter,weichfutter frißt er gar nicht.wenn er dann mal nicht frißt ist er krank.
das liegt bei jedem tier anders und das muß man erstmal heraus finden.

da ich keine freigänger habe,kann ich nur von der katze meiner freundin berichten.sie brachte die erste maus mit 1,5 jahren.aber auch das liegt an der katze selbst.
alles liebe
JULIA MIT 5 VIERBEINERN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon charlystante » Di 26. Feb 2008, 16:38

Hallo Franzi,

unsere beiden reinen Stubentiger bekommen eh gemischtes Tro-Fu, von Hills ...BEST NATURES, Oral Care...
Wenn ich dann mal was neues sehe, was den beiden schmecken könnte,dann mische ich dieses mit dem, was sie sowieso schon bekommen. Hab letztens BIO PLAN "entdeckt", ein reines Biofutter, auf dem aber leider keine Angaben über Taurin zu finden sind. Aber unsere beiden mochten es.
Nassfutter verträgt unser Charly nicht so gut und wir haben lange Zeit keins gereicht. Seit einigen Tagen gibt es dieses wieder, allerdings nur in kleinen Portionen und als Leckerli, was Minka nicht so toll findet.

Lg Tina
charlystante
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:05

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon Balou » Sa 15. Mär 2008, 16:05

Hallo Fanzi,
mein Kater Balou mochte am Anfang nur das Nassfutter von Nutro, was er von der Züchterin gewohnt war (ganz preisgünstig, nur 1,05 Euro die Tüte ;) ). Ich hab ja alles versucht, aber er hat nichts anderes genommen. Letzes Jahr wurde das Zeug dann vom Markt genommen, weil Zusatzstoffe drin waren, die nichts darin zu suchen hatten oder so.... Mir blieb ja nichts weiter übrig, als nun die anderen Futtersorten auszuprobieren. Der erste Versuch ging kläglich in die Hose. Ich hab ihm Whiskas hingestellt, nach dem Motto: Pech, was anderes gibt es nicht. Er fraß es nicht. Am zweiten Tag hat er dann den ganzen Napf leergeputzt und ich hab mich riesig gefreut. Doch die Freude war nur von ganz kurzer Dauer! Er ist nach dem Fressen auf meinen gelb/terrakottafarbenen Teppich gegangen, der unter dem Wohnzimmertisch liegt. Danach hat er mich frech angeguckt und das ganze Futter auf den Teppich gekotzt. Danach ist er hoch erhobenen Schwanzes und mich frech ins Gesicht guckend gegangen. Ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Ich hab mich fürs Lachen entschieden. :lol: Danach habe ich andere Sorten ausprobiert und oh Wunder, ihm schmeckten andere Sachen. Mittlerweile bekommt er wie immer Royal Canin als Trockenfutter und im Wechsel immer anderes Nassfutter. Halt das was ihm auch nach ausprobieren schmeckt. Er futtert mittlerweile fast alles (außer Whiskas) und es schmeckt ihm super. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er es toll findet, wenn es jeden Tag was anderes leckeres gibt. Probier doch einfach mal aus, was gern gegessen wird. Wenn es denn schmeckt und es gút vertragen wird! Du magst ja bestimmt auch nicht immer jeden Tag das gleiche essen.
Viel Erfolg und deinen Katzen guten Appetit wünschen Doris, Balou, Urmel, Pedro und Tiffi
Balou
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Mär 2008, 11:10

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon FRANZI27 » Fr 4. Jul 2008, 20:25

hihi!!! =)
also wir machen es jetzt so...
sie bekommt hochwertiges trrockenfutter....und nass futter wechseln wir oft! immer mal was anderes..das eine mag sie mehr...das andere weniger...das was sie nicht so gern mag kaufen wir dann halt nicht mehr! =)
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon NaddeL » Sa 5. Jul 2008, 06:40

Ich fütter auch hochwertiges Premium TroFu. Dazu bekomen meine ab und zu mal etwas Thunfisch oder rohes Rind. Das wird sehr gut angenommen.
Das TroFu wechseln wir auch des öftreren wegen des Geschmacks.

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon FRANZI27 » Mi 23. Jul 2008, 18:57

unsre bekommen auch hochwertiges trofu und nassfutter bekommen sie immer unterschiedliche sorten..

lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon NaddeL » Do 24. Jul 2008, 14:27

Welches Trofu füttert ihr denn?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon FRANZI27 » Do 24. Jul 2008, 15:17

des TroFu von royal canin...
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: immer gleiches futter???

Beitragvon NaddeL » Do 24. Jul 2008, 18:26

Davon gibbet viele :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast