Immungeschwächte Mietze...

Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon Ria » So 13. Jun 2010, 00:32

Hey.

Ich habe eine ganz arme Mietze. Sie bekam vor c.a einem halben Jahr ein Baby. Ein paar Wochen später fing es an. Sie bekam ziemlich sprödes Haar; & sehr empfindliche und raue Pfoten, außerdem hatte sie extremen Mundgeruch. Ich und meine Mam dachten uns nicht viel dabei; deswegen haben wir und nicht informiert beim Tierarzt. Inzwischen bekam sie die Pille; und scheinbar hat sie sie einmal ausgespuckt, und wurde schwanger. Das mit ihrem Fell wurde immer komischer, und dann sind wir doch zum Tierarzt gegangen. Er stellte dann eine Immunschwächung fest, und gab ihr zwei Spritzen. (Für Impfung war es zu spät). Da wir schonmal dort waren; kauften wir gleich noch ein Flohmittel. Das habe ich ihr dann zwei Tage später aufgetragen; und mit der Pfote kratze sie sich ständig daran, bis es jetzt richtig wüst aussieht. Es schaut ziemlich komisch aus, wenn es jemand intressiert kann ich Bilder hochladen. Als wir heute wieder beim Tierarzt waren, gab er uns eine Creme dagegen. Auf dem Heimweg fielen uns wieder ihre Pfoten auf, die extrem angeschwollen waren. Wir haben dann doch nochmal umgedreht. Er war auch sehr verwirrt, und wusste nicht was das ist. Er meinte nur ich sollte ihr etwas Vaseline draufmachen. Und hat gesagt es sieht aus als habe sie irgendwie Wasser in den Pfoten oder so. Weiß einer von euch was da los sein könnte..?
Jetzt dürfen wir ihr Vitamintabletten geben & so eine Vitaminpaste.
Liebe Grüsse, Ria.
Ria
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:24
Wohnort: Augsburg

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon catwomen » So 13. Jun 2010, 06:28

hallo!
das was du schreibst klingt sehr verworren.
dein TA hat glaub ich irgendwie gar keine ahnung.
nehm deine mieze und hol dir bei einem andern dringend eine zweite meinung.wasser in den füßen ,ja kann schon sein,bei menschen deutet das auf eine herzschwäche hin.
warum gebt ihr ihr die pille ,eine kastration wär besser,aber jetzt würde ich erstmal ihren nicht gut klingenden krankheitssyntomen auf den grund gehen bzw ,gehen lassen.
wenn sie wirklich immun geschwächt ist ,wirkt so ein flohmittel ätzend,wahrscheinlich hat sie es nicht vertragen weil es so agressiv ist,es soll ja parasiten töten ,ist also eigentlich ein gift.
bitte such dringend noch einen zweiten TA auf und schreib dir alles auf was du an deiner mieze für veränderungen feststellst oder schon festgestellt hast.damit du nichts vergißt und der TA ein genaues bild hat,ist wirklich wichtig.
ihr mundgreuch kann auf eine nierenschädigung oder etwas an den zähnen ,oder im mundraum hin deuten,
da sind einige dinge die unbeingt aufgeklärt und abgeklärt werden müßen.ich glaube nicht das ihre beschwerden nur mit vitaminpillen oder paste behoben werden können,da steckt meiner meinung nach,mehr dahinter.
noch eine frage wie alt ist die mieze denn?
liebe grüße und gute besserung
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon Ria » So 13. Jun 2010, 21:24

hallo .

Ja.. Das ist es auch.
Es ist halt auch so, dass unser Tierarzt also allein behandelt, wie soll ich dass sagen.. das ist halt keine Klinik, sondern er hat halt seine kleine Praxis und kümmert sich selbst darum. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine kranke Mietze wie meine, nur selten da hingebracht wird. Denn das ist, wie gesagt, eine wirklich kleine Praxis. Bis jetzt haben wir ihm immer vertraut, er hat auch schon unsere Mietzen sterilisiert...
Ich habe sie einmal vom Bauernhof mitgenommen, da hatte sie ganz vertriefte augen usw. & Deswegen meinte meine Mom auch; sie will eigentlich kein drama draus machen.. Das finde ich wirklich sehr schlimm, sie ist richtig genervt davon, dass sie so ein Problemkätzchen ist. Und ich weiß nicht woher ich Geld fürn Tierarzt holen soll.. Mein Taschengeld von 15 Euro hilft mir nicht viel, deswegen bin ich vollkommen auf meine Mutter angewiesen.. & Sie wollte halt nichtmehr steriliesiern.. (weiß auch nicht warum.)
Gegen die Wunden wegen des Flomittels hat unser Tierarzt uns eine Salbe gegeben, die sie aber einfach wegleckt & dran rumkratzt... wäre da eine Halskrause hilfreich? ich will es ihr eigentlich nicht antuen aber wenn es sonst nichts hilft..
Er gab ihr auch eine Spritze, durch die der Mundgeruch deutlich gemindert wurde.
Aber ich werde noch mals versuchen meine Mutter zu überzeugen.. dass wir vielleicht doch in eine größere Tierklinik fahren..
Danke für die ANtwort.
Liebe Grüsse, Ria.
Ria
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:24
Wohnort: Augsburg

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon catwomen » Mo 14. Jun 2010, 06:02

hallo RIA !
ich habe gelesen das du noch sehr jung bist und mit 15.- kommst du bei einer tierarzt rechnung wirklich nicht weit.
du hast aber immer noch nicht geschrieben wie alt die mieze ist.
mir scheint das deine mama gar nicht so glücklich über haupt eine katze zu haben,ich will dich aber jetzt nicht beleidigen,weil du schreibst sie will jetzt kein drama raus machen.ich weiß nicht wo ihr wohnt,und mit den meisten ta kann auch über ratenzahlung reden ,wenn es zu teuer wird.
nur wenn man bedankt wie alt eine katze werden kann ,ist auf dauer eine kastra billiger und sicherer als immer die pille zu kaufen,die auch noch heftige nebenwirkungen hat.und m schlimmsten fall wieder ausgespuckt wird.
aber all das was du beschrieben hast gehört gründlicher untersucht,wenn man es nicht richtig behandelt,kann es länger dauern oder auch im schlimmsten fall ins auge gehen,dann wirds auch teurer.
red nochmal mit deiner mama,die mieze kann sicher nichts dafür,aber es ist ein lebewesen für das deine mama ,da du noch nicht volljährig bist die verantwortung übernommen hat,dann muß sie dem armen wesen auch helfen.aber wie gesagt ich hab den eindruck ,so wie du es beschreibst,das es deiner mama nicht so wichtig ist wie es mieze geht und leider am falschen ende spart.
aber wie gesagt es ist nicht bös gemeint,nur wenn man ein tier auf nimmt und es braucht hilfe muß ich oder zumindest sollte ich mir darüber im klaren sein ihm alle hilfe zu geben die es braucht.
es gibt immer einen weg.
liebe grüße
JULIA mit fellnasen
ps. ich hatte mal 5 katzen einer ist ostermontag gestorben,von den andern 4 sind drei chronisch krank,ich helfe ihnen ,so gut es geht,weil ich verantwortung habe und sie liebe,egal was es kostet,wie gesagt es gibt immer einen weg.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon catwomen » Mo 14. Jun 2010, 06:05

nachtrag an RIA !
eine halskrause ist so ziemlich das schlimmste was du einer katze an tun kannst,wenn sie freigängerin ist,geht das gar nicht.
ansonsten muß du es versuchen.das sie die salbe ableckt ist völlig normal und logisch,darum wird es auch sehr schlecht heilen.
lg.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon Ria » Do 17. Jun 2010, 17:17

Hey Julia.

Ich kann verstehn, dass auch du davon nicht gerade sehr erfreut bist :(
Meine Liebe ist jetzt c.a 2 Jahre alt, also ziemlich jung.
Meine Mama ist in dem Thema zurzeit total dickköpfig, sagt garnichtsmehr dazu, und wenn ist sie sofort sauer und fühlt sich angegriffen. ich werde mich trotzdem nochmal mit ihr zusammen setzen und sie überzeugen, wie falsch es ist meine Katze jetzt "sitzen" zu lassen. Ach übrigens.. sie ist seit dem 14. Juni Mama von drei kleinen (gesunden) Katzenbabys. Allerdings hat sich das ziemlich hingezogen.. und danach war sie sehr geschwächt. Bin aber stolz auf sie weil sie eine so gute Mama ist. Der Tierarzt hat auch eine Kastra vorgezogen; und mal schauen was draus wird.
& Nein; ich nehm's dir nicht böse. ganz im gegenteil. Ich bin dir sehr dankbar dass du dir die Zeit nimmst mir hier eine so lange Antwort zu schreiben.
Die Creme haben wir übrigens aufgehört zu geben; ohne verheilt es sicherlich besser. Weil sie dann nurnoch halb so oft drann herumkratzt. Schaut aber trotzdem schlimm aus..
Liebe Grüsse, Ria.
Ria
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:24
Wohnort: Augsburg

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon catwomen » Do 17. Jun 2010, 19:38

hallo RIA!
ja was soll man dir da noch raten,da du ja noch auf den beistand deiner mama angewiesen bist und sie nicht so überzeugt ist das man deiner miez mehr helfen müßte,kann man ja nicht mehr dazu sagen.
es tut mir sehr leid für dich und deine miez.
das deine mama da nicht so begeistert ist ,ist allerdings nicht so schön,weder für dich der du ja an deiner miez hängst und auch nicht für die miez,die ja mit zwei jahren noch recht jung ist.
es wäre wirklich schade,wenn du es nicht schaffen könntest ,deine mama zu überzeugen,das deine miez mehr hilfe brauch.
ich hoffe für dich und deine miez das sich alles noch zum guten wendet und drück dir daumen das du deine mama überzeugen kannst.
ich wünsche dir ,deiner miez samt babys alles liebe und gute
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon Ria » Fr 18. Jun 2010, 15:55

Hey.
Ich komme mit mehr oder weniger "guten" Nachrichten zurück. Ich hab meine Mama das hier mal lesen lassen; was sie scheinbar doch überzeugt hat. Wir waren also vorhin noch mal bei unserem Tierarzt. Er sagte er will eine Probe einsenden; um zu wissen was da ist. Aber irgendwie nahm er dann doch keine Probe. Nochmal eine Creme haben wir bekommen, samt Halskrause. Er meinte das es wenn sie daran leckt nur immer größer wird, und dass es sonst keinen Zweck macht. Also haben wir leider doch die Halskrause mitgenommen. Tabletten auch nochml welche, für regelmäßigen Haarwuchs. Mitlerweile verlangt er für die Behandlung + Creme auch kein Geld mehr; weil wir so oft bei ihm sind.. Meine Mutter meinte, wenn das auch keinen Zweck mehr haben sollte, gehen wir in eine richtige Tierklinik. Wegen den Füßen haben wir auch nichtmehr nachgefragt, erstmal soll die schlimme wunde abheilen..
Danke für's daumen drücken, kann sie gebrauchen. Ich geb's weiter! (;
Liebe Grüsse, Ria.
Ria
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:24
Wohnort: Augsburg

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon catwomen » Fr 18. Jun 2010, 17:46

hallo RIA!
war eine gute idee deine mama das mal lesen zu lassen,nur hätte ich es besser gefunden mit der miez gleich zu einm andern TA oder in eine tierklinik zu gehen.hat sie denn immer noch geschwollene füße.?
das hört sich echt nicht gut an.
eine creme ist mist und eine halskrause für eine katze ist absolute hölle.ist ja schön das der ta kein geld mehr nimmt ,aber er hilft euer miez meiner meinung nach nicht.
ja was soll ich noch sagen ,es war ja gut nochmal zu gehen ,aber warum wieder zu dem der schon mistbock gebaut.
ria wartet nicht zu lang,ich hoffe ihr kriegt das hin.
liebe extra grüße an deine mama,ich weiß ja nicht wie alt sie ist.ich bin auch nicht mehr die jüngste,sag ihr ich find es toll das sie nochmal mit dir und der miez gegangen ist.
gute besserung und alles liebe
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Immungeschwächte Mietze...

Beitragvon Ria » Mo 12. Jul 2010, 12:09

Hallo (:

Ich komme mit guten Nachrichten zurück.
Die Wunden sind jetzt so gut wie vollständig verheilt, und Fell wächst auch schon wieder.
Und den Baby miezen geht's auch gut. Die lagen vorher zu 6 in einem Korb :D
Ich bedanke mich gaaanz arg bei dir, Julia.
Ich bin so froh dass meine Mietz dass gepackt hat..
Und die Füße kommen mir mitlerweile auch besser vor.
Aber wie du gesagt hast, das es auf eine Herzschwäche hinweisen könnte.. Wird es das auch sein und deswegen wohl immer ein bisschen so bleiben. Aber ihr Gesamtzustand ist recht gut (:
Liebe Grüsse, Ria.
Ria
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:24
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron