Das Bett- Pinkel- Problem

Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon Cougarbabe » Di 25. Mär 2008, 12:02

Hallöchen erstmal
Ich habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten, kastrierten Kater Michael. Er is so total brav aber ab und zu (ca. 1 mal die Woche) pinkelt er ohne jeglichen ersichtlichen Grund auf unser Bett.
Wir haben noch eine zweite Katze (charlie) die is aber auch sterilisiert und schon ca 3 Jahre
An was könnte es liegen, wir sind schon ganz ratlos
Grüße Verena
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon maggie1puma2 » Di 25. Mär 2008, 12:55

Hallo,

wieviele Katzenklos habt ihr denn? Sind die beiden Freigänger oder Wohnungskatzen?
Bei zwei Katzen wäre es ratsam, mindestens zwei, besser noch drei Katzenklos aufuzstellen, da viele ihre großen und kleinen "Geschäfte" getrennt verrichten möchten.
Es kann auch sein, daß er euch damit auf irgendetwas aufmerksam machen will - so unglaublich sich das vielleicht jetzt anhört, aber es könnte sein, daß unter der Stelle, wo euer Bett steht, eine Wasserader entlangfließt - viele Katzen sind da sehr sensibel und reagieren darauf! Das könntet ihr von einem Wünschelrutengänger abklären lassen.
Oder hat sich vielleicht irgendetwas in euerer Wohnung verändert? Neue Möbel, neues Waschmittel, irgendetwas umgestellt? Auch das könnte ein Auslöser sein.

Vielleicht waren ein paar hilfreiche Tips dabei?!?

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon Cougarbabe » Di 25. Mär 2008, 13:12

ich bin schonmal sehr beruhigt, dass es wenigstens gründe geben könnte da wir schon so lange nach welchen suchen.
Katzenklos haben wir 2 und verändert hat sich nix. es is nur immer so überraschend weil er eigentlich ganz ein braver ist und auch stubenrein
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon TarzanJane » Mo 31. Mär 2008, 20:45

Hallo,

man sagt man soll 1 Katzenklo mehr als Katzen haben. Oder hat sich bei Euch etwas verändert?
Meine Katze hat das gemacht, als mein Freund eine ganze Zeit weg war und natürlich einmal dahin gesprullert, immer wieder. Als er wieder da war, hat Madam das nicht mehr gemacht. Der Kater hat das nicht gemacht.

LG
Anke
TarzanJane
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:04

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon KIWI5001 » Di 15. Jul 2008, 21:45

TarzanJane hat geschrieben:Hallo,

man sagt man soll 1 Katzenklo mehr als Katzen haben. Oder hat sich bei Euch etwas verändert?
Meine Katze hat das gemacht, als mein Freund eine ganze Zeit weg war und natürlich einmal dahin gesprullert, immer wieder. Als er wieder da war, hat Madam das nicht mehr gemacht. Der Kater hat das nicht gemacht.

LG
Anke

hallo ich habe auch das problem gehabt,wir haben auch alles versucht und dann haben wir mal das katzensreu gewechselt und dann hatten wir ruhe sie hat uns ja überall hin gemacht in die wäsche und auf das bett.gruß kiwilina
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon Cougarbabe » Mi 16. Jul 2008, 16:35

jetzt war ewig ruh und aufeinmal hat er wieder angefangen !
Ich hab überlegt warum und bin auf stress gekommen. haben ihm nämlich omas katze vorgestellt und einen abend war ein freund da. naja jetzt bleibt eben eine zeit lang die tür wieder zu
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon KIWI5001 » Mi 16. Jul 2008, 16:42

[quote="Cougarbabe"]jetzt war ewig ruh und aufeinmal hat er wieder angefangen !
Ich hab überlegt warum und bin auf stress gekommen. haben ihm nämlich omas katze vorgestellt und einen abend war ein freund da. naja jetzt bleibt eben eine zeit lang die tür wieder zu[/quote



hast du mal versucht das katzenstreu zu wechseln?vieleicht liegt es daran.also bei uns hat es wunderbar geklappt. :D gruß kiwilina
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 17. Jul 2008, 22:51

hallo!

also meine miez macht das seit wir sie haben. und zwar nur und ausschließlich auf weiche untergründe á la kissen, decken ec. niemals auf den boden oä. erst dachten wir, sie wäre vllt krank, aber da sie nur dieses spezielle verhalten gezeigt hat, glaube ich einfach, dass es ihr eben gefällt. denn sonst nimmt sie ja auch anstandslos das katzenklo. wir lassen die katze einfach nicht mehr ins schlafzimmer und decken usw werden nirgendwo mehr so hingelegt, dass die miez sich drauflegen kann. seitdem, und das machen wir seit 6 monaten, hat sie noch genau einmal fremdgepinkelt und zwar, dreimal dürft ihr raten (!): auf die sofadecke, die flach auf dem sofa lag :shock:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Das Bett- Pinkel- Problem

Beitragvon RoyalFlush » Fr 18. Jul 2008, 08:06

Habe das selbe Problem mit meiner 1-Jahr alten Katze. Liegt aber bei meiner wohl daran, dass sie sich langsam immer mehr von ihrem Wurf (4 süsse kleine Kittens) distanziert, aber auf Grund der geringen Wohnungsgrösse wenig Rückzugsmöglichkeiten hat.

Glücklicherweise kommt bald der Zeitpunkt wo die kleinen jeweils ein neues Zuhause kriegen, so dass meine Miez wieder die Königin der Wohnung ist und keinerlei unfolgsame Untertanen sie nerven hehe
RoyalFlush
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:49


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast