Exspot-Vergiftung

Exspot-Vergiftung

Beitragvon Funkydanni » Fr 25. Apr 2008, 02:28

Hallo, ich bin neu hier und total verzweifelt. habe unserem jungen Kater gestern Nachmittag versehentlich Exspot für Hunde bis 15kilo in den Nacken geträufelt, hatte die Ampullen noch von unserem Hund .gemerkt hab ich die verwechselung erstmal gar nicht. Abends als er wieder nach hasue kam bemerkte ich ein Zittern am ganzen Körper, hab mir auch Sorgen gemacht, er wankte , aber er wollte direkt wieder raus,daher dachte ich es wäre nis schlimmes oder er würde so zittern weil sein fell vom regen draussen so nass war. heute morgen dann kam er nach hause getaumelt als hätte er n Schlaganfall... keinerlei Koordination mehr ... ich wollte dann sofort zum Tierarzt, hab seinen Impfausweis gesucht, da fiel mir dann das richtige Flohschutzmittel in die Hände und mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Hab dann in der tierklinik angerufen, die sagten ich müsse sofort kommen, der kater hätte schlimmste Vergiftungen, ich bin hingedüst.... sie haben sofort eine Braunüle gelegt, die Stelle im NMacken geschoren, mir gesagt dass es nicht gut aussehen würde, seine Chnacen bei etwa 50: 50 stehen würden... heute Mittag der Anruf der Klinik es ginge ihm so schlecht, er würde noch immer so krampfen, man würde ihn ins künstlche Koma versetzen. .. heute Abend hab ich wieder angerufen, er ist noch nicht über den berg aber sie haben ihn wohl wieder "geweckt" und er krampft nicht mehr, er würde sein Köpfchen schon heben... ich habe so eine schlimme Angst um ihn. Wer kann mir sagen ob er tatsächlich eine Überlebenschance hat? dadruch das Exspot eine Depotwirkung hat wird er ja ständig aufs neue Vergiftet solang das zeug im Körper , bzw. auf der haut ist. und Folgeschäden??? ich mache mir so Vorwürfe... ja es war nicht bewusst, aber ich war wieder schlampig, schuselig..undaufmerksam.... mein Mann ist ausgetickt, sowas würde mir auch bei unseren dre kleinen Kindernpassieren können...natürlich hab ich draus gelernt aber der preis dafür , ein katzenleben,? Das kann doch nicht wahr sein.
Bin sehr verzweifelt, Danni
Funkydanni
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 02:17

Re: Exspot-Vergiftung

Beitragvon catwomen » Fr 25. Apr 2008, 05:12

hallo!
man da hst du aber wirklich mist gebaut.
es ist ja ein mittel um ungeziefer auf dem katzenkörper zu vernichten,aber in der dosis.
ich drücke euch ganz fest die daumen das er durch kommt.und das nächst mal lesen,lesen,lesen und wenn du nicht sicher bist wirf es weg und besog dir neues und zwar das richtige.
auch eine katze ist ein lebewesen und ein recht auf richtige behandlung.du hast es zwar gut gemeint aber hast nicht richtig aufgepaßt.ich hoffe der preis für deinen fehler bedeutet nicht das leben der katze.
sehr,sehr unvernüftig
trotzdem hoffe ich mit euch und drücke die daumen
mfg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Exspot-Vergiftung

Beitragvon catwomen » Fr 25. Apr 2008, 19:21

hallo !
wie geht es dem kater ?ist er über den berg!hoffentlich.
mfg.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast