Katze nuckelt

Katze nuckelt

Beitragvon Elvis » Do 1. Mai 2008, 09:33

Hallo Ihr,
ich bin seit einer Woche stolze Katzenbesitzer :-)
Elvis ist 6 Wochen alt und gedeiht soweit ganz gut.
Wenn ich ihn zum Schmusen hochnehme fängt er gleich an meinem T-Shirt an zu nuckeln.
Verliert sich das, wenn er größer wird?
Elvis
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2008, 09:14
Wohnort: Oberfranken

Re: Katze nuckelt

Beitragvon catwomen » Do 1. Mai 2008, 10:20

hallo!
so wie ich lese bist du seit einer woche katzenbesitzer.
dann war der kater vor einer woche erst 5 wochen.hatte er keine mama mehr oder warum wurde er so früh von der mutter weggenommen.
eigentlich gibt man katzen frühestens mit 8 besser noch mit 12 wochen ab.
dein kleiner vermisst mit sicherheit noch muttermilch darum nuckelt er er sucht noch die zitzen seiner mama.
ob sich das gibt wird sich zeigen.ich finde es unverantwortlich einen katzenwelpen so jung abzu geben,außer es bestünde ein notfall.
wenn es ein notfall ist solltest du katzenmilch gibts in pulverform im zoohandel zu füttern wenn er selbst nich trinkt muß du es ihm mit der flasche geben.
ich wünsche dir viel glück mit deinem kleinen elvis,der leider viel zu früh von der mama weggenommen wurde.
mfg
JULIA mit 5 Samtpfote
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze nuckelt

Beitragvon Elvis » Do 1. Mai 2008, 11:19

Hallo Catwomen, Danke für deine Antwort

Ursprünglich hatte ich auch nicht geplant, das Katzenbaby so früh mitzunehmen.
Ich habe einen Artikel in der Zeitung gelesen und wollte mir die Katzenbabys nur anschaun und evtl. eines reservieren. Mir ist schon bewußt, dass die Jungen min. 8-10 Wochen bei der Mutter bleiben sollten.
Leider waren dort die Umstände so, dass ich mich entschlossen habe das Baby gleich mitzunehmen.
Lt. Besitzerin war Elvis zu dem Zeitpunkt 6 Wochen.
Natürlich bekommt er eine gute Ersatzmilch, die er auch aus der Schale schlabbert.

Mal schaun was die Zukunft bringt
LG Su
Elvis
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2008, 09:14
Wohnort: Oberfranken

Re: Katze nuckelt

Beitragvon charlystante » Do 1. Mai 2008, 14:25

Hallo Su,
5-6 Wochen sind wirklich zu früh, aber wie Du so schön sagtest, Du weisst es selbst und hattest Deine Gründe...
Wir haben unsere zwei mit 8 Wochen bekommen.Aber Mama hatte ein entzündetes Gesäuge und liess die beiden nicht mehr trinken. Eine zeitlang haben unsere gegnseitig am Bauch genuckelt, bis offensichtlich die Zähne zu spitz wurden und das ganze weh tat :roll: Nun ist es so, das Minka beim Schmusen einen Zipfel ihres seitlichen Bauchfells benuckelt und Charly am Bauch leckt. Ich glaube nicht, dass sich das nochmal legt.
Vielleicht kannst Du das T-Shirt oder Deine anderen Sachen durch Fläschen oder so ersetzen . Kannst den Krümmel ja auch zu gegebener Zeit absetzen, in dem Du zunehmend Wasser unter die Katzenmilch mischst. Aber das würde noch einige Wochen dauern. Das könnte vielleicht helfen, später das Genuckel abzugewöhnen
Hast Du nur eine Mietze, dann denk vielleicht mal über eine zweite nach. Es gibt Phasen im Leben junger Katzen, da wirst Du Dich darüber freuen, halbwegs ruhig schlafen zu können. Kannsté jede Mutter nach fragen ;)
Wir wünschen euch alles Gute und viel Spass !

LG - Minka, Charly und Tina
charlystante
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:05


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast