Nasenausfluss?

Nasenausfluss?

Beitragvon June85 » Mi 7. Mai 2008, 21:37

Hallo,

Wir haben seid genau einer Woche unsere keine Amy bei uns. Sie ist eine Bkh blue point.
Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Ich denke das sie sich gut eingelebt hat. Sie frisst und trinkt ganz gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sie am Tag mindestens 3mal niest. Hört sich zwar nicht viel an aber ist das normal? Sie hat auch an beiden Nasenlöchern sowas wie Ausfluss. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Schorf oder Ausfluss ist, weil es sehr fest ist und ich es nicht ab bekomm. Ich möchte ihr ja auch nicht weh tun. Wenn ich es ihr abmache. Die Nase läuft ihr aber nicht.
Wenn sie schläft hat sie immer "schlaf" an den augen der ist manchmal fest und manchmal klebrig. Ist das normal? Ich mach ihr den aber immer ab. Ansonsten ist sie aber richtig lebendig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde ja auch zum Tierarzt gehen aber nicht das der mich nachher auslacht, weil alles ok ist. Ich muss ja sowieso in 3 Wochen zum Impfen. Meine Mutter hat gleich gesagt das das, dass Katzenschnupfen sein könnte.Aber sie ist doch dagegen geimpft.
Über Antworten würde ich mich freuen.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Nasenausfluss?

Beitragvon NaddeL » Do 8. Mai 2008, 11:25

Lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu wenig.

Weisst du wann genau sie gegen Katzenschnupfen geimpft wurde? Wenn das Katzenbaby wärend der Impfung evtl eine kleine Infektion hatte wodurch das Immunsystem geschwächt ist/war, kann es sein, dass die Impfung der auslöser für den Katzenschnupfen war. Denn bei einer Impfung werden ja die abgeschwächtenerreger in die Katze gespritzt um das Immunsystem dagegen stark zu machen. Doch wenn das Immunsystem zu schwach ist, wird die Katze krank. Und die Anzeichen die du beschreibst, hören sich im ersten Moment alle nach Katzenschnupfen an.

Es könnte natürlich auch sein das deine Kleine eine Allergie hat z.B. Hausstaub oder Pollen. Dadurch niesen die Katzen auch.

Die Kruste an der Nase kannst du ruhig abmachen. Die Katzenbabys sind recht unempfindlich und können ne Menge ab. Bitte achte darauf das du die Kruste nicht weiter in die Nase reinschiebst ;)

Lieben Gruß Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Nasenausfluss?

Beitragvon June85 » Do 8. Mai 2008, 20:04

Danke für die Antwort. Sie wurde am 28.4 geimpft. Ich hab gelesen bis die Krankheit ausbricht dauert das ca. 2-10 Tage. Aber ich werd morgen gleich mal hin.Kann ja wirklich nicht schaden.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Nasenausfluss?

Beitragvon NaddeL » Do 8. Mai 2008, 20:51

Siehste das kommt von der Zeit her ja hin ;)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Nasenausfluss?

Beitragvon June85 » So 11. Mai 2008, 21:10

Wir waren beim tierarzt. sie hat tatsächlich Katzenschnupfen und Würmer hatte sie auch noch. Wir haben gleich ne Wurmkur bekommen und eine Spritze fürs Immunsystem. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Antwort!
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast