kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon catwomen » Do 8. Mai 2008, 14:35

hallo hier ist catwomen!
ich war mit meinem diabeteskater zum check up am montag beim tierarzt.
die blutwerte waren alle okay.
aber er hatte wasser im bauch und verhärtete darmwände.auch abgenommen hat er.
nun er hat wassertabletten verordent.
als ich mit ihm nach hause kam steigerte sich sein zuckerwert auf 600.den wert habe ich wieder im griff.
aber seit dem tag frißt er schlecht so da ich probleme habe ihm sein insulin zu spritzen und er hat massive herzprobleme.
das ganze war so stressig für ihn er ist kränker als vorher,werde nun nicht mehr mit ihm zum tierarzt fahren sondern ihn zum hausbesuch bitten.
jetzt kämpfe ich erstmal damit das er wieder einigermaßen gut frißt.
das ganze hat mich ganz schön geschockt,hinzu kommt das warme wetter was der kater noch nie vertragen hat.
das wollte ich nur mal erzählt haben,sowas kann eben auch passieren.noch am morgen des tierarztbesuchs hat er supergut gefressen.
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon NaddeL » Do 8. Mai 2008, 20:49

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an :/
Ich wünsche dir viel Glück das du die Probleme schnell in den Griff bekommst und es dem Katerli bald wieder besser geht.

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon catwomen » Fr 9. Mai 2008, 20:01

hallo!
wollte nur kund tun das ees meinem schatz wieder etwas besser geht.
nur das warme wetter ist für einen so kranken kater sehr belastend.
gruß
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon NaddeL » Fr 9. Mai 2008, 22:24

Das ist schön zu hören :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon catwomen » Di 20. Mai 2008, 17:28

hallo!
der tierarzt war nun nach 14 tagen zum hausbesuch da.
um dem kater den stress zu ersparen kam er am samstag und war mit seinem befinden zufrieden.
der kater ist natürlich sehr krank aber im moment ist sein zustand stabil und es hat sich alles gebessert.
mfg.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon Sabine » Fr 23. Mai 2008, 14:17

DAs tut mir leid, das die Katze gestresst ist beim Tierarzt. Bei meiner ist es ähnlich, aber ich belohne sie hinterher mit rohem Putenschnitzel, das liebt er total. Probier es mal aus!!! Viel Glück und alles Gute für Euch. Gruss Sabine
Sabine
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:38

Re: kater krank durch stress wegen tierarztbesuch

Beitragvon catwomen » Fr 23. Mai 2008, 14:42

hallo sabine!
danke für deinen tipp,leider darf er das wegen der diabetes nicht fressen auch gekocht nicht.
aber bekommt immer ein wenig tar tar als belohnung aber das beruhigt ihn nicht.
er mußte so oft zum ta das er einfach kein bock mehr hat.er ist auch ganz ruhig in seiner box.nur will er nicht raus und knurrt und beißt beim spritzen und blutabnehmen geht gar nicht.
das machen wir jetzt lieber zu haus.
wenn ich mit ihm vom ta komme steigt sein zucker ins unermeßliche,da ich selber messe weiß ich es.
das zuckergerät zeigt hi an das heißt das sein wert dann über 600 liegt.
auch ist sein herz im moment zu schwach für großen stress.
seine lebensdauer ist begrenzt und so ist der tierarzt so lieb ist zu uns nach hause zu kommen,und das klappt prima.trotzdem danke.
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast