impfen trotz clamydien?

impfen trotz clamydien?

Beitragvon catwomen » Mo 19. Mai 2008, 09:07

hallo!
jetzt habe ich mal eine frage!
ich habe eine karteuserkatze die von anfang an also schon als welpe mit clamydien infiziert war.
es ist ja eine art von katzenschnupfen aber nicht die ansteckende art.
nun meine frage soll ich sie noch gegen ka :?: tzenschnupfen und seuche impfen lassen.sie ist jetzt 8 jahre und eine hauskatze.bis jetzt habe ich sie impfen lassen,weil ich nicht wußte das es eine art katzenschnupfen ist.
nun seid ihr die experten gefragt.freue mich auf antworten.
mfg
JULIA und 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: impfen trotz clamydien?

Beitragvon NaddeL » Mo 19. Mai 2008, 12:59

Hi Julia

Ich würd weiterimpfen lassen. Aber auch nur dann wenn der TA dem auch zustimmt.
Es hat ihr ja nie geschadet. Und bevor sie evtl noch ne Seuche bekommt,...

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: impfen trotz clamydien?

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 19. Mai 2008, 21:13

Hallo Julia,

Du hast ja auch noch Freigänger-Katzen, oder? Dann würde ich sie impfen lassen, weil die anderen sie ja anstecken könnten (auch wenn sie geimpft sind können sie trotzdem die Erreger übertragen). Allerdings würde eine Impfung dann alle 2 Jahre ausreichen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: impfen trotz clamydien?

Beitragvon catwomen » Di 20. Mai 2008, 05:30

hallo!
liebe kersttinich habe keine freigänger katzen.
sie leben alle im haus.muß das dann mal mit dem ta besprechen.
danke für die tipps.
lg JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast