Chronischer Katzenschnupfen

Chronischer Katzenschnupfen

Beitragvon Sarsaparilla » Mi 21. Mai 2008, 12:48

Hallo,

ich hab seit 3 Monaten eine Tierheim-Katze, die leider an chronischem Katzenschnupfen leidet. Die Augen tränen und momentan ist es so schlimm, dass mehr oder minder permanent gelber Schleim aus den Nasenlöchern läuft und die Katze mit offenem Maul schläft, da sie offenbar sonst gar keine Luft ekommt.

Der Tierarzt sagt, er könne da nichts machen und eine Behandlung wäre nur Geldmacherei bzw. die Gefahr von ner Antibiotika-Resistenz zu groß.

Ich würde meiner Katze aber gerne Linderung verschaffen - sie tut mir einfach total Leid.

Hat jemand ne Idee, wie ich ihr das Leben erleichtern kann?

Das wäre echt super.

Danke
Sarsaparilla
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 12:42

Re: Chronischer Katzenschnupfen

Beitragvon catwomen » Mi 21. Mai 2008, 15:40

hallo!
was man da machen kann weiß ich auch nicht ,aber dein tierarzt reagierte ein bischen komisch.
man kann doch wenigstens versuchen der katze zu helfen oder hat etwa einschläfern gemeint.
so kann es aber doch nicht bleiben.ich würde an deiner stelle mir ein zweiten rat von einem andern tierarzt holen.
wie alt ist die maus denn und hat mir dir im tierheim gesagt das sie katzenschnupfen hat.
ich finde da muß dringend geholfen werden such dir einen andern tierarzt und hör was der sagt.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen,tut mir jedenfalls echt leid die kleine alle gute für euch
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Chronischer Katzenschnupfen

Beitragvon Sarsaparilla » Mi 21. Mai 2008, 16:10

Danke für Deine Antwort,

also die Maus ist 7-8 Jahre alt und im Tierheim meinten sie auch, da könne (und brächte) man nichts zu machen. Leider hat sie (wegen dem Katzenschnupfen vermutlich) auch keine Zähne mehr. :-(

Einschläfern hat er nicht gemeint. So ist sie eigentlich auch fit - sie schläft zwar so ziemlich den ganzen Tag, aber was soll sie auch groß machen? Ist ne reine Wohnungskatze und wohl prinzipiell nicht so temperamentvoll. Wie auch, wenn sie so schlecht Luft bekommt? :cry:

Werd dann wohl doch noch einmal zu einem TA mit ihr fahren - hab den Eindruck, es ist noch einmal schlimmer geworden und wenn sie niest, schüttelt's die ganze Katze durch. :cry:
Sarsaparilla
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 12:42


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast