"ungeplanter" Nachwuchs

"ungeplanter" Nachwuchs

Beitragvon RoyalFlush » Di 3. Jun 2008, 11:59

Guten Tag zusammen

Vor rund einem Jahr habe ich meine kleine süsse "Stritzi" bekommen. Sie war damals im Alter von 8 Wochen - und da ich wusste, dass man Katzen eigentlich erst ab Woche 12 von der Mutter trennen soll, ging mein erster Weg direkt zum Tierartzt: Es folgte eine Untersuchung sowie eine erste Entwurmung. 4 Wochen später folgten dann die Impfungen und auf Nachfrage, ob ich eine Sterilisation statt Kastration wünsche, kam dann auch diese.

Komisch:
Nun, seither ist fast ein Jahr vergangen und letzte Nacht hat meine kleine 4 wundervoll-süsse Kitties zur Welt gemacht. Das witzige dabei: Den Bauch hat sie erst seit 2 Wochen und wegen des wirklich schnellen Wachsens des Baums, tippte ich anfänglich auf "zu grosse Jagdbeute". Einerseits find ich die kleinen wirklich süss, aber ich hab eigentlich beim Tierarzt eine Sterilisation bezahlt. Und nun? Die Fragen drängen sich mir auf:

- Hat da der Tierarzt Mist gebaut?
- Wurde ich übern Tisch gezogen? (Sterilisation bezahlt aber nicht gemacht worden)
- Ist es biologisch möglich, dass sich der durchtrennte Eileiter wieder neu zusammenwächst?

Nun, jetzt steh ich da, mit insgesamt 5 Katzen... auf 45 Quadratmeter in einem Raum. Nicht optimal für soviele Katzen - eine oder zwei wären nach mir das Maximum für diese Grösse. Vertrauenswürdige Leute, die mir 3 von 4 Jungen abnehmen, hätte ich, aber die nächsten 12 Wochen liegt es an mir - dafür Sorge zu tragen, dass diese gut aufwachsen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich habe zwar Erfahrung mit Katzen, aber nicht in diesem Alter!
Wäre für jeden Rat dankbar!

Gruss aus der Schweiz
Royal Flush
RoyalFlush
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:49

Re: "ungeplanter" Nachwuchs

Beitragvon Sarsaparilla » Di 3. Jun 2008, 12:35

- Ist es biologisch möglich, dass sich der durchtrennte Eileiter wieder neu zusammenwächst?

Leider ja.

Viele Grüße

von Sarsaparilla
Sarsaparilla
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 12:42


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast