Hummelstich

Hummelstich

Beitragvon heiko23 » Fr 6. Jun 2008, 11:08

Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diese Unterforum richtig bin...

Es geht also um folgendes: Gerade eben ist eine Hummel hereingeflogen. Mein Sammy (1 Jahr alt) hat natürlich sofort angefangen diese zu Jagen, und bevor ich einschreiten konnte hat sie ihn gestochen. An der Einstichstelle ist es etwas dick geworden(etwas oberhalb der Lippe), es tut ihm auch sehr weh, er leckt sich ständig die Stelle ab. Sollte ich sofort zum Tierarzt ?

Was mir besonders Angst macht, ist was passiert wenn ein solche Insekt ihn (beim runterschlucken) in den Hals oder die Zunge sticht ? Beim Menschen kann es ja tödlich enden, durch die Schwellung (Ersticken)

Bitte um Rat.
heiko23
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 10:59

Re: Hummelstich

Beitragvon catwomen » Fr 6. Jun 2008, 16:47

hallo !
ich bin etwas spät,aber du solltest wenn es angschwollen ist zum tierarzt.
auch wenn er sie verschluckt und sie sticht ihn besteht erstickungsgefahr.
ich hoffe du warst selbst so schlau,er muß etwas abschwellendes gespritzt bekommen.alles gute.
mfg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast