BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon Crockett » Mo 9. Jun 2008, 20:54

Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich mich noch nicht vorstelle.

ich bin ganz neu, habe mich eben angemeldet.

Unsere Katze hat vor 5-6 Wochen Katzenbabies bekommen.

Ein Kätzchen ist heute ca. 2-3 Meter runtergefallen und hat laut einem Tierarzt, einen Oberschenkel-Hals-Bruch,(er tastete dies angeblich ab) er sagte, man kann es nicht opererieren...sie sei zu jung. Sie ist munter, ab und an schreit sie etwas...das ganze ist vor 2 Std. passiert....

Meine Frau denkt daran sie einschläfern zu lassen.

Ich will das nicht, obwohl ich gegen die Katzen war, will ich nun zu jedem Preis haben, dass sie weiterleben, bis sie abgegeben werden.

Zusammenfassung:

Kätzchen 5-6 Wochen alt, wahrscheinlich oder angeblich Oberschenkel-Hals-Bruch.
Arzt sagte ein paar Tage abwarten.
Wird sie sterben, muss ich sie einschläfern lassen, kann man den Oberschenkel in ihrem Alter schon amputieren?



ICH BITTE EUCH UM HILFE!

Liebe Grüße :cry:


Crockett
Crockett
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:43

Re: BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon Cougarbabe » Mo 9. Jun 2008, 23:18

mhh, ist finde ich eine schwierige sache
mein 12 jähriger hase 8ich weiß, blödes beispiel) hatte das auch und hat jetzt ein verkrüppeötes bein, es geht ihm aber bestens. ich denk aber dass die sachen bei katzen problematischer ist, da die ja nur schwer zum stillhalten zu bringen sind
aber du sagtest ja, dass das kätzchen keine großen schmerzen zu haben scheint, also würde ich vorher alle möglichkeiten probieren
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon catwomen » Di 10. Jun 2008, 04:51

hallo!
zunächst meine frage wie kann sowas passieren?
da du ja schon beim tierarzt warst,was hat er denn geraten.
ich kenne eine junge katze die ist im kippfenster hängen geblieben,der hat man auch ein beinchen amputiert,sie war aber schon 8 wochen alt als es passierte.
ein schläfern würde ich sie nicht sofort außer der tierarzt würde dazu raten.
man sollte ihr eine chance geben.dann warte doch mal ein paar tage ab wie der tierarzt es geraten hat.und dann kannst du immernoch entscheiden,aber ich würde es nur tun wenn sich das kätzchen nicht quält.
alles gute
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon Crockett » Di 10. Jun 2008, 07:33

Ich danke für euer Feedback.


Wir wohnen in einem Haus, bei dem das Untergeschoss komplett zu meiner EG-Wohnung gehört, sie huschte aus der Haustüre raus und fiel durch das Geländer runter ins Untergeschoss.

Heute morgen geht es dem Kätzchen unverändert, bis etwas besser. das letzte Schmerzmittel bekam sie vor 11 1/2 Std.

Ich denke sie muss nicht eingeschläfert werden. Sie ist viel zu munter.
Crockett
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:43

Re: BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon NaddeL » Di 10. Jun 2008, 13:10

Mir läufts eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke das meinem Pico auch sowas passieren könnte.

Zum Glück haben wir eine Kellerwohnung. Und zum Glück auch eine schöne Terrasse wo er nicht runterfallen kann.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: BITTE UM HILFE!Katzenbaby verletzt!

Beitragvon Penelope » Mi 11. Jun 2008, 18:37

Hallo Crockett,

bin auch neu hier und hab deinen Unfallbericht grad erst gelesen.Hab sowas mit einem Katerchen
auch schon mal erlebt.Ist schon 5 Jahre her, aber das vergißt man nie!Unser Kater war damals ca.
12Wochen alt und ist in seiner Neugier auf den Baum, dann auf wackeligen, dünnen Ast und plötzlich
abgestürzt.Er ist so auf eine, im hohem Gras versteckte Eisenstange, gefallen. Diagnose: Oberschenkel-
halsbruch. Der Ta meinte, dass es von allein wieder heilen wird. Das verwächst sich und wenn der Kater ausgewachsen ist, würde von dem Bruch nichts zurückbleiben.Und so war es auch.Heute merkt man
dem Süßen den Unfall von damals nicht mehr an.Er humpelt nicht und erfreut sich bester Gesundheit !
Bei einem ausgewachsenem Tier, wär das wahrscheinlich nicht so gut verheilt.Ich wünsch dir für dein
Kätzchen gute Besserung!Alles wird gut!
Liebe Grüße

Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast