Mein Kater verliert nach OP ständig Urin!

Mein Kater verliert nach OP ständig Urin!

Beitragvon Penelope » Mi 11. Jun 2008, 16:07

Hallo,
mein mit der Hand aufgezogener 1-jähriger Kater verliert nach seiner Penisresektionsplastik ständig Urin.Nach längerem Krankheitsleiden wurde er Ende März 2008 operiert.Die OP war seine letzte Chance.
In den Monaten vor der OP litt er ständig unter Blaseninfektionen, ihm wurden mehrmals Dauerkatheter
gelegt, ständige Blasenspülungen und Futterumstellung auf RC urinary.Nach Höhen und Tiefen gab es
keine Besserung.Jetzt nach der OP geht es ihm jeden Tag besser.Die ersten 2 Wochen verlor er gar keinen Urin.Mit Heilung der Operationswunde wurde es erst schlimmer.Er geht aber auch aufs Katzenklo,
doch den meisten Urin verliert er im Haus.Die Ärzte meinen, dass sich das noch ändern kann. Aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Ansonsten geht's ihm aber gut und ich bin froh, dass er da ist!
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit sein Urinproblem etwas zu verringern?
LG Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Mein Kater verliert nach OP ständig Urin!

Beitragvon NaddeL » Mi 11. Jun 2008, 18:14

Uff da bin ich echt Ratlos, höre sowas zum ersten Mal.

Vielleicht muss er es Trainieren. Haben die Ärzte einen Zeitraum genannt in dem sich das bessern sollte?

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Mein Kater verliert nach OP ständig Urin!

Beitragvon Penelope » Mi 11. Jun 2008, 18:49

Hallo Naddel,

schön dich kennzulernen! :D
Nee, die tä haben keinen Zeitraum für eine eventuelle Besserung genannt.Sie vermuten aber, dass
seine Blase durch die längere Katheterbehandlung, etwas gelitten hat.Ich werde mich nochmal über
homöopathische Medikamente zur Stärkung der Blase erkundigen.Vielleicht gibt es da ja etwas, was
ihm helfen kann.Kennst du dich da eventuell aus?

Liebe Grüße

Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Mein Kater verliert nach OP ständig Urin!

Beitragvon NaddeL » Do 12. Jun 2008, 18:50

Ne leider gar nicht.
Das mit der Homöopathie war aber auch mein erster Gedanke. Vielleicht gibt es da ja was. Am besten mal deine TÄ fragen ;)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast