Kahler Bauch!

Kahler Bauch!

Beitragvon Mimimusa » Mo 16. Jun 2008, 17:46

Hallo,
Meine Kätzin Mimi, 6 Jahre, hat starkes Übergewicht :mrgreen: und hat seit letztem Jahr einen ganz Kahlen Bauch. Auch unter den Beinchen sieht man Stellen ohne Fell. Sie ist stubenrein, hat aber am Fell immer Stuhlreste kleben. Sie ist eine dreifarbige,sehr verschmuste und sensible Kurzhaarkatze.Mimi lebt bei mir und meiner Familie mit 2 großen Hunden ,die sie über alles liebt, 1 Kater und 5 Meerschweinchen zusammen. Sie ist sehr gefräßig und frisst auch oft Hundefutter! Könnten die Kahlen Stellen und die Verklebungen von einer Allergie stammen!
Ich freue mich über jede Antwort,
liebe grüße
Mimimusa
Mimimusa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 17:36

Re: Kahler Bauch!

Beitragvon NaddeL » Mo 16. Jun 2008, 18:43

Bei durchfall hängen immer Kotreste am Hintern und im Fell. Hat sie vielleicht Durchfall?
Ist die Katze entwurmtund geimpft? Wieviel wiegt die Katze?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kahler Bauch!

Beitragvon catwomen » Di 17. Jun 2008, 04:29

hallo!
auch die katze meiner mutter die seit augusst bei mir lebt hat eine kahlen bauch.es kann pysichsch sein oder eine hormonstörung.
wir unserer hormontabletten gegeben,die haare wuchsen,aber davon werden sie dick.also soll sie einen kahlen bauch haben ist doch nur ein schönheitsfehler.
wenn ihr kot im fell klebt,du schreibst sie ist mollig vieleicht kommt sie beim putzen nicht dran!
wenn es die katze nicht beeinträchtigt würde ich da jetzt keinen großen aufstand machen.wenn sie so glücklich und zufrieden ist.ist es doch ok.denn jetzt die ursache zu finden ist bei so einer sache recht schwierig.
das ist meine meinung.
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kahler Bauch!

Beitragvon Mimimusa » Di 17. Jun 2008, 14:48

Hallo,
danke für eure Antworten!
Mimi ist geimpft, entwurmt etc.hat auch keinen Durchfall, eher das Gegenteil! Sie wiegt 8 kg ist aber eine sehr kleine Mietze :mrgreen: !
Bei ihr ist es aber auch kein Wunder, dass sie so dick ist, sie könnte in den Garten gehen, oder in den Wald, der direkt hinter unserem Haus ist, aber Mimi ist eben faul und gefräßig. Sie geht nur bei schönem Wetter mal auf die Terrasse.
Solange sie nicht Krank ist, ist mir das auch egal, ob sie einen kahlen Bauch hat, aber man weiß ja nie!
Liebe grüße
mimimusa
Mimimusa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 17:36

Re: Kahler Bauch!

Beitragvon Gudrun » Do 19. Jun 2008, 08:21

Hallo auch,

die Wahrscheinlichkeit, dass sie krank wird und nicht lange lebt, ist bei einer übergewichtigen Katze viel größer, als bei Normalgewicht. Ich würde sie auf Diät setzen. Die kahlen Stellen würde ich vielleicht doch mal einem Tierarzt zeigen. Wenn sie wieder schlanker und weniger nackt ist, geht sie vielleicht auch wieder lieber raus, weil sie sich einfacher bewegen kann und sich nicht an jedem nassen Grashalm stört - ist doch kalt auf nackter Haut.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Kahler Bauch!

Beitragvon Stachi » Fr 20. Jun 2008, 15:19

Hallo !!!!

Vielleicht ist es ein Hormonproblem. Ist sie sterilisiert oder bekommt sie Tabletten bzw eine Spritze gegen die Rolligkeit ??? Denn dann läge die Antwort definitiv auf der Hand.
Stachi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast