Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

Beitragvon jemaho » Di 17. Jun 2008, 21:50

Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass sich im laufe des Tages (bis ich von der Arbeit heimkomme) Eier von Schmeissfliegen auf dem Katzenfutter befinden.

Gottseidank fressen dann die Miezen das Futter nicht mehr, aber es ist schon verdammt eklig. :shock: Gibt es irgendeinen Tipp (z. B. eine Pflanze o.ä.) um die Fliegen vom Futter fernzuhalten? Bin dankbar für jeden Tipp!

Jeannette
jemaho
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:35

Re: Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

Beitragvon EddyVanHalen » Mi 18. Jun 2008, 09:36

einfach kein futter stehen lassen!
Mein eddy bekommt einmal am tag abends seine futterportion. die mümmelt er dann über nacht weg und dann steht auch nichts rum. tagsüber kann er, wenn er wirklich mal nen snack möchte, trockenfutter fressen.
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

Beitragvon Cougarbabe » Mi 18. Jun 2008, 09:55

genau so mach ichs auch. meine bekommen morgens und abends eine portion und die essen sie dann auf. den restliche dose lagere ich mit deckel im kühlschrank
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

Beitragvon NaddeL » Do 19. Jun 2008, 14:59

Ich hatte das auch mal ne Zeit lang als ich noch Nassfutter fütterte. Meistens bei dem Futter von Aldi.
Seit ich auf Hochwertiges Trockenfutter umgestiegen bin, hab ich das Problem nicht mehr :D

Welches Futter nutzt du?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast