Mein Zeckenkater

Mein Zeckenkater

Beitragvon EddyVanHalen » Fr 20. Jun 2008, 08:24

moin

da eddy draussen durch die kuhwiesen streift, hat er fast täglich zecken an sich (die ich dann nachts im halbschlaf beim knuddeln finde :? ). ich mach diese dann mit ner zeckenzange raus. aber so langsam hat er überall kahle kleine stellen am dicken hals.

was macht ihr gegen die zecken? ich will ihn nicht mit chemischen mitteln zuballern und knoblauch,wie das pferd von meiner freundin, wird er wohl nicht freiwillig fressen. und ich weiß auch nicht ob ich ihn dann noch im bett haben möchte :D die halsbänder find ich doof (und stinken auch).

ich finde es dieses jahr auch extrem viel, was er so an krappelgetier mit nach hause bringt.... :o
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Mein Zeckenkater

Beitragvon Penelope » Fr 20. Jun 2008, 12:06

Hallo,
versuch es mal mit Neembaumöl. Das bekommst du in der Apotheke oder schau mal im
Net unter http://www.apo-rot.de , hilft sehr gut gegen alle Art von Plagegeistern.
Du mischt es 1:10 mit Wasser und bewahrst es in einer lichtdurchlässigen Sprühflasche auf.
Kannst es dem Kater so alle 3 Tage ins Fell sprühen. Riecht allerdings nicht so angenehm, aber
die chemischen Mittel ja auch nicht.
Ansonsten gibt es auch von cd Vet ein Abwehrkonzentrat . Da gibt es ein mildes, ohne Teebaumöl!
Das ist für Katzen geeignet.
Grüssli von
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Mein Zeckenkater

Beitragvon NaddeL » Fr 20. Jun 2008, 12:51

Bitte gib deiner Katze kein Knoblauch. Knoblauch is giftig für Katzen.
Ich habe diese Zeckenplage auch. Bis jetzt haben alle Mittel nichts gebracht.
Die Stellen am Hals kommen, da die Zecken sich mit ihren kleinen Beinchen in die Haut buddeln. Es sind eigentlich nur Schürfwunden. Mein Kater ist auch total durchlöchert. Die Katze komischerweise nicht...
Mein TA meint, dass man leider noch nicht soviele Mittel gegen Zecken für Katzen hat als wie für Hunde.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Mein Zeckenkater

Beitragvon EddyVanHalen » So 22. Jun 2008, 18:28

moin

ich geb meinem kater keinen knoblauch, würde er erstens eh net fressen und zweitens würd ich den gestank nicht aushalten wollen :P

danke für die tips, ich werd das mit dem teebaumöl mal versuchen.
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Mein Zeckenkater

Beitragvon Penelope » So 22. Jun 2008, 20:26

Hallo,
von cdVet gibt es extra ein Abwehrkonzentrat ohne Teebaumöl! Denn einige Katzen
vertragen Teebaumöl nicht!! Ich hab's dir aber auch schon geschrieben. Nimm also das milde.
Oder probier's mit dem Neembaumöl. Viel Glück nochmals!
Grüssli von
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Mein Zeckenkater

Beitragvon NaddeL » Mo 23. Jun 2008, 11:37

Und sag ma bescheid wenns geklappt hat oder nicht :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast