Katze frisst Nassfutter nicht.

Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon June85 » Mo 23. Jun 2008, 12:33

Hallo,

unsere Amy wohnt jetzt seid 8 Wochen bei uns. Sie hat als sie eingezogen ist richtig gut gefressen. Jetzt frisst sie ihr Nassfutter nicht. Da sie erst 4 Monate alt ist bekommt sie ja noch Kittenfutter, es gibt aber überall nur Hühnchen. Ob sie sich damit überfressen hat. Sie bekommt nur jeden 2 Tag Nassfutter aber sie riecht dran und geht wieder, dafür frisst sie ihr Trockenfutter sehr gut. Kann es ihr schaden wenn sie solange kein Nassfutter bekommt?Gibt es noch irgendwo andere Sorten ausser Hühnchen? Ich hab es auch schon mit Pastete und Fleischstücken in Soße probiert. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 23. Jun 2008, 13:53

Hallo,

dass sie kein Nassfutter frisst ist nicht weiter schlimm, Du schreibst ja dass sie dafür Trockenfutter gut frisst, dann aber aufpassen dass sie auch genug trinkt! In einigem Nassfutter sind einfach so viele "Fremdstoffe" (Konservierungsmittel, Aromastoffe, etc.) drin, die einige Katzen einfach nicht "riechen" können. Würde es an Deiner Stelle immer wieder mal mit anderen Sorten Nassfutter probieren, muss nicht unbedingt Kittenfutter sein, mit 4 Monaten kann sie auch schon das "Normale" fressen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon catwomen » Mo 23. Jun 2008, 15:51

hallo!
was kertin schreibt ist völlig korrekt.
aber es gibt auch andere sorten kittenfutter,aber sie kann langsam an futter für große gewöhnt werden.
wenn sie nur trokenfutter frißt muß sie wirklich mehr trinken.ist aber ok.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon Sarsaparilla » Mo 23. Jun 2008, 16:40

Auch (gutes!) Trockenfutter ist hochwertiges Katzenfutter - viele Leute füttern übrigens nur Trockenfutter. Für die Katzen ist es von daher z. T. besser, weil sie da die Zähne benutzen müssen und die Kiefermuskeln trainiert werden. Hinzu kommt, dass die Zähne durch festes Zubeißen auch gleichzeitig gereinigt werden. Wenn deine Katze kein Nassfutter frisst, ist das nicht schlimm. Jede Katze hat da ihre eigenen Vorlieben und wichtig ist bloß, dass immer genügend Wasser vorhanden ist. Aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein und in der Regel wissen Tiere, wie viel sie trinken müssen.
Sarsaparilla
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 12:42

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon June85 » Mo 23. Jun 2008, 21:28

Danke für eure Antworten. Also Amy trinkt sehr viel, jedenfalls fällt es mir mehr als bei anderen Katzen auf. Trockenfutter hab ich auch schon paar Sorten durch und am besten/liebsten frisst sie Rojal Canin, ich denk mal das das gutes Futter ist. Gut dann probier ich es einfach weiter und stell ihr dann abundzumal wieder Nassfutter hin. Vielen Dank nochmal, dachte ich mach was falsch.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon Kitty1988 » Fr 27. Jun 2008, 12:30

Hallo,

nur Trofu zu füttern ist auf Dauer ungesund. Man kann nie wirklich kontrollieren wieviel eine Katze trinkt. Eine Katze sollte täglich 200 ml Wasser zu sich nehmen. Das wäre ein ganzes Glas voll wenn sie nur Trofu bekommt.
Katzen sind Fleischfresser. Nun schau mal auf die Zusammensetzung deines Trockenfutters.
Wenn die Katze Nierenschäden bekommt, dann wirst du das erst bemerken wenns schon weit fortgeschritten ist.
Versuche sie auf Nassfutter wieder umzustellen. Gib Wasser zum Trockenfutter, dann mische Nassfutter drunter.
Versuch es mal mit was anderem außer Hühnchen. Grau, Tiger-cat, Tiger menü sind gutes Nassfutter. Schau mal im Internet, dort kannst du Futter bestellen wenn du bei dir nichts anderes außer Hühnchen findest.
Um eine Katze aureichend zu ernähren genügt ebend nicht nur Trofu.

Lg Anja & Kitty
Kitty1988
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:47

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon NaddeL » Fr 27. Jun 2008, 13:59

Es ist auch okay, wenn man Hochwertiges Trockenfutter füttert. Wo alle Nährstoffe drin sind die eine Katze braucht.

Meine bekommen seit 3 Monaten nur noch Trocknfutter und saufen am Tag fast nen Liter Wasser.
Selbst wenn ich Nassfutter hinstell, fressen die es nicht.

Wenn meine Katzen Fleisch brauchen holen die sich Mäuse und Vögel. Die liegen dann meist auf meiner Terrasse.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon Penelope » Fr 27. Jun 2008, 18:42

Seh das genauso, wie Naddel. Hab eine Mieza, die nur draußen lebt. Sie frisst nur
Trockenfutter. Nassfutter interessiert sie überhaupt nicht. Natürlich fängt sie Mäuse und
ihr Bedarf ist gedeckt. Mein Stubenkaterchen, der lange krank war und nie einen Fuß nach
draußen setzt, darf jetzt nur noch ein speziell hochwertiges Trockenfutter fressen.
Da er auch nie jagen geht, wird sein Speiseplan auch nicht abwechslungsreicher werden.
Mein Ta sieht darin absolut kein Problem. Auch nur mit dem Trofu und natürlich immer
viel frischem Wasser, kann er noch ein langes, gesundes und glückliches Katerleben führen!
Liebes Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon NaddeL » Sa 28. Jun 2008, 06:10

Richtig :)

Und seit meine 3 Trockenfutter bekommen, haben sie total weiches und Flauschiges Fell <3 Ich hab nun 3 Perwollkatzen :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon Penelope » Sa 28. Jun 2008, 16:55

Ja, das kann ich auch wieder bestätigen! :D
Die sind wirklich total plüschig und weich!
Jetzt weiß ich ja endlich, woher das kommt!! :D
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast