Katze frisst Nassfutter nicht.

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 19. Jul 2008, 21:53

grundnahrung sollte sowieso immer trofu sein, nassfutter nur ab und zu, schon allein wegen der positiven nebenwirkung, dass durch trofu die zähne sauber bleiben.
wenn sie das nassfutter nicht mag, lass es eben einfach weg. man kann ja auch ab und zu mal ungewürztes hühnchen und thunfisch in wasser usw geben. solange dein katerchen nicht im allgemeinen die nahrungsaufnahme verweigert, brauchst du dir keine sorgen machen!
jede meiner katzen frisst etwas anderes besonders gerne--finde es für deinen racker einfach raus^^
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon June85 » Mo 21. Jul 2008, 21:21

Hallo

ich mach es jetzt so ich hab 2 Tage in der Woche festgelegt wo Amy Feuchtfutter bekommt. Ich nehm ihr dann das Trockenfutter weg und dann frisst sie auch ihr Feuchtfutter. Hört sich zwar bisschen gemein an aber ich hab Angst das sie es irgendwann gar nicht mehr frisst.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Katze frisst Nassfutter nicht.

Beitragvon NaddeL » Di 22. Jul 2008, 14:08

Gib ihr doch immer Trockenfutter und dann ein- zwei mal die Woche rohes Rind. Das ist das Beste was du für deine Katze machen kannst. Denn dieses industrielle Nassfutter von Felix, Wiskas und Co. ist gar nicht so gut wie in der Werbung immer gesagt wird. Da ist der Fleischanteil nicht so hoch und es ist viel Schund drin.

Nimm lieber hochwertiges Trockenfutter wie Happy Cat oder Royal Canin. Und dann ab und zu oder im Wechsel rohes Rind oder Thunfisch.
Die Fettzellen deiner Katze werden es dir danken :D

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast