Katzenschnupfen

Katzenschnupfen

Beitragvon Filou » Di 24. Jun 2008, 00:42

Hallo!
Habe einen Kater, der ist 6 Jahre und war von Anfang an mit Katzenschnupfen behaftet. Wir haben ihn vom Bauernhof (meiner Schwester - kotz - die ist leider sehr verantwortungslos) (schon schlimm genung, dass es meine Schwester ist!!!!!!!) (noch schlimmer: ich kann nix dagegen tun, die sind und bleiben so doof) naja, nun habe ich ihn, unseren kleinen Winnie und er kämpft immer wieder mit Katzenschnupfen. Natürlich ist er jetzt komplett geimpft und entwurmt, aber er ist und bleibt anscheinend empfänglich für diese Krankheit. Immer wieder gerade wenn es draußen nass wird, dann kommt er schniefend nach Hause. Kennt jemand von Euch evtl. homöopathische Mittel dagegen oder sonst irgend etwas ohne die extrem chemische Belastung?
Ich habe auch inzwischen keine große Lust mehr, ständig zum TA zu rennen und ihm ne Giftspritze verabreichen zu lassen...
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Moni
Filou
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:30

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon Penelope » Di 24. Jun 2008, 14:05

Hallo Moni,
schön dich kennenzulernen! :)
Konkret ein homöopathisches Mittel kann ich dir zwar nicht nennen, aber ich find's gut,
dass du dich für die sanfte Behandlungsmethode entschieden hast!
Schilder doch erstmal einem Tierheilpraktiker/homöopathen den Fall deines Katers, er
wird dir bestimmt helfen können! Vielleicht gibt's da was mit Bachblüten oder ähnliches.
Ich drück dir die Daumen und wünsch für Winnie gute Besserung!
Grüssli von
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon TarzanJane » Fr 27. Jun 2008, 07:45

Hallo!

Ich bin beim TA und das hat mit Giftspritze nichts zu tun. Wenn eine Katze starken Katzenschnupfen hatte oder hat, hilft nur Feliserin und ein Antibiotikum. Trotz der Behandlung, bekommt man es meist nicht richtig weg. ich würde da nicht mit Ökö-Vodoo mitteln anfangen. Es ist wichtig, das die Katze behandelt wird.

Gruß

Anke
TarzanJane
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:04

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon Filou » Fr 27. Jun 2008, 23:47

Hallo!
Ist ja jetzt alles ganz großes Kino! Was denn jetzt????? Der TA bringt es nicht weg. Warum also nicht homöopathisch? Weil man das so macht: Noch mehr Gift tötet vllt noch mehr Giftl Aber o.k., ich hab ja gefragt...Soweit war ich aber schon. Und hats ghilft????? naaaaa, bisher net.
Lg Moni
Filou
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:30

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 28. Jun 2008, 12:29

Hallo,

natürlich gibt es eine Möglichkeit Katzenschnupfen auch homöopathisch zu behandeln, und das hat mit Sicherheit nichts mit "Öko-Voodoo", wie es Anke nennt, zu tun :!: :!: :!: (auch ich bin gelernte Arzthelferin und habe trotz allem seit ca. 4 Jahren ausschließlich homöopathisch behandelt, mit weit besseren Erfolgen als 4 Tierärzte und 2 Kliniken!!! - soviel dazu).
Da es sich bei ihm um eine leichtere Verlaufsform zu handeln scheint, kannst Du ihm Globuli geben, in dem Fall "Allium cepa D6", davon 3-5 Stück 4-6x täglich. Zusäztlich zur Stärkung der Abwehrkräfte gibst Du ihm "Echinacea compositum" von Heel, davon 3x tgl. 5 Tropfen - beides bis Du eine deutliche Besserung merkst. Auch Bachblüten können helfen, in dem Fall würde ich "Centaury" geben, 4x täglich 2-3 Tropfen - aber bitte aufpassen, dass die Bachblüten mit Quellwasser und nicht mit Alkohol oder Essig angesetzt werden. Alle Mittel bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast