katze zu dick

katze zu dick

Beitragvon KIWI5001 » Di 15. Jul 2008, 20:33

hallo ich habe ein problem,meine katze wird mir zu dick sie 2 jahre alt.Also sie holt sich was zu naschen wo sie kann wenn wir gegessen haben dann springt sie auf den tisch und schleckt die teller leer.ich habe das bis jetzt immer so gemacht morgens ne dose und immer wenn der napf leer war habe ich ihn aufgefüllt.auser wenn ich mal lange weg war am tag.es fressen aber 2 katzen wo einer dose zusammen,wie kann ich vermeiden das sie dicker wird? also wenn ich mal vergesse die teller weg zu räumen und ich mal nicht da bin schleckt sie die teller ab.


kann mir jemand ein rat geben?gruß kiwilina :)
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: katze zu dick

Beitragvon NaddeL » Mi 16. Jul 2008, 13:52

Ich denke du hast selbst Schuld. Vergiss einfach nicht die Teller weg zu räumen. Ist doch nicht so schwer nach dem Essen direkt den Teller in die Küche zu bringen, oder? (Ich will dich nicht angreifen und es hört sich sicher schlimmer an als wie ich es meine ;))

Eine Dose am Tag reicht vollkommen für die Katzen. Stell noch einen Napf mit Trockenfutter daneben und gib ihnen genügend Wasser zu trinken. Wenn sie Hunger haben, können sie dann Trockenfutter fressen.

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: katze zu dick

Beitragvon KIWI5001 » Mi 16. Jul 2008, 16:19

NaddeL hat geschrieben:Ich denke du hast selbst Schuld. Vergiss einfach nicht die Teller weg zu räumen. Ist doch nicht so schwer nach dem Essen direkt den Teller in die Küche zu bringen, oder? (Ich will dich nicht angreifen und es hört sich sicher schlimmer an als wie ich es meine ;))

Eine Dose am Tag reicht vollkommen für die Katzen. Stell noch einen Napf mit Trockenfutter daneben und gib ihnen genügend Wasser zu trinken. Wenn sie Hunger haben, können sie dann Trockenfutter fressen.

LG Nadine

also sollte ich ihr am besten nur noch morgens und abends ne dose geben ? :)
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: katze zu dick

Beitragvon Cougarbabe » Mi 16. Jul 2008, 16:33

Also von meinen bekommt jeder morgends und abends nen beutel und es steht immer trockenfutter daneben.
Auch wenn wir was essen bekommen sie ab und an fleischreste und sowas. aber dann wird immer gleich alles weggeräumt vorallem weil der kleine gern pommes isst :D
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: katze zu dick

Beitragvon KIWI5001 » Mi 16. Jul 2008, 16:39

Cougarbabe hat geschrieben:Also von meinen bekommt jeder morgends und abends nen beutel und es steht immer trockenfutter daneben.
Auch wenn wir was essen bekommen sie ab und an fleischreste und sowas. aber dann wird immer gleich alles weggeräumt vorallem weil der kleine gern pommes isst :D


ja ich räume es ja normalerweise auch weg,aber wenn ich mal in eile bin dann vergesse ich das schon mal.ja haben ja auch immer trocken futter daneben stehen.nur ich hatte gedacht ob es vileicht nicht zu wenig ist zwei mal am tag?morgens und abends, meine miaut trozdem auch wenn sie was im napf hat,
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: katze zu dick

Beitragvon NaddeL » Mi 16. Jul 2008, 16:59

Also als ich noch 2 Katzen hatte (jetzt sinds 3) und ich noch Wiskas und Co. fütterte haben beide eine große Dose (415 Gramm) am Tag bekommen. Dabei stand Trockenfutter und viel viel Wasser überall in der Wohnung verteilt.

Sie haben nur morgens bekommen. Den Rest des Tages haben sie dann Trockenfutter gefressen. Das reicht vollkommen aus. Wenn se mehr Fleisch wollen, fangen se Mäuse (wenns Freigänger sind).

Ich fütter z.B. gar kein Dosennassfutter mehr. Meine bekommen nun hochwertiges premium Trockenfutter und ab und zu rohes Rindfleisch oder Thunfisch. Denn nur Trockenfutter ist eben auch nicht Gesund.

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: katze zu dick

Beitragvon KIWI5001 » Mi 16. Jul 2008, 17:11

NaddeL hat geschrieben:Also als ich noch 2 Katzen hatte (jetzt sinds 3) und ich noch Wiskas und Co. fütterte haben beide eine große Dose (415 Gramm) am Tag bekommen. Dabei stand Trockenfutter und viel viel Wasser überall in der Wohnung verteilt.

Sie haben nur morgens bekommen. Den Rest des Tages haben sie dann Trockenfutter gefressen. Das reicht vollkommen aus. Wenn se mehr Fleisch wollen, fangen se Mäuse (wenns Freigänger sind).

Ich fütter z.B. gar kein Dosennassfutter mehr. Meine bekommen nun hochwertiges premium Trockenfutter und ab und zu rohes Rindfleisch oder Thunfisch. Denn nur Trockenfutter ist eben auch nicht Gesund.

lg Nadine


meine bekomm von aldi die kleinen dosen shah beide teilen sich die dose aber habe das gefühl die eine frisst mehr als die andere.habe in der küche wasser pott stehen und im wohnzimmer aber sie trinken mehr im wohnzimmer als in der küche. lg kiwilina
KIWI5001
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jul 2008, 19:59

Re: katze zu dick

Beitragvon Cougarbabe » Do 17. Jul 2008, 11:17

normalerweise sind morgends und abends eine portion genug!
mauzen tut meiner die ganze zeit, auch wenn er keinen hunger hat! scheint eher ne prinzipiensache zu sein. :D
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: katze zu dick

Beitragvon RoyalFlush » Fr 18. Jul 2008, 08:10

Ideal wäre eine Dose , verteilt auf 3 Malzeiten am Tag. Aber da dies für Berufstätige ohne Frau oder sonstwen zu Hause kaum zu bewerkstelligen ist, kannst du ihr morgens und abends jeweils einen Beutel (meist so 100g) geben und für den Tag durch - wie die anderen sagen - eine Schale mit Trockenfutter bereitstellen. Wichtig ist wirklich, dass du eine Schale frisches Wasser dazustellst . Solltest du merken, dass deine Katze nicht genug trinkt (das haben Katzen manchmal so an sich) oder dass sie statt des Wassers aus der Schale lieber aus der Toilete oder dem Spühlbecken trinkt ( meine säuft wirklich ausem Klo wenn der Deckel ned unten ist), kannst du das Trockenfutter mit etwas Wasser annätzen. Wichtig: Nicht zuvil Wasser aufs Trockenfutter, sonst haste Nassfutter welches gerade in der warmen Jahreszeit schnell verdirbt .
RoyalFlush
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:49


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast