Was fehlt?

Was fehlt?

Beitragvon Cougarbabe » Fr 18. Jul 2008, 12:48

Hallöchen meine lieben Katzeneltern,
ich habe gestern nachdem mir mein kleiner Kater vom Balkon in den Garten gesprungen ist überlegt, die Katzen rauszulassen.
Es hat ihm so gefallen und obwohl er die Pfote aufgeschürft hatte ist er wie ein Frosch herumgesprungen :D
Jetzt wollte ich fragen, welche Impfungen ich brauche und wie ich mich am besten gegen Flöhe und Zecken schütze. Die Katze hat einen Chip und der Kater ein Tattoo. Ich möchte ihnen aber trotzdem noch ein Halsband mit Adressanhänger "aufhalsen".
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Verena
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Was fehlt?

Beitragvon NaddeL » Fr 18. Jul 2008, 14:32

Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuch. <- Das sind die Impfungen die AUFJEDENFALL gemacht werden MÜSSEN, wenn die Katze raus geht.
Gegen Flöhe hilft Frontline oder Advanced. Gegen Zecken gibt es leider noch nicht wirklich was wirksames. Ausser die Zeckenzange :D

Von einem Halsband würd ich dir abraten. Katzen kletten überall rauf und huschen überall unter durch. Da kann so ein Halsband schnell mal hängen bleiben (samt Katze). Klar gibt es auch Halsbänder die aufschnappen, aber die sind auch sehr schnell verloren.
Wenn der Kater bzw die Katze gechipt ist, solltest du dir keine Gedanken machen.

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Was fehlt?

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 18. Jul 2008, 15:02

Doch, es gibt was gegen Zecken - und das ganz ohne Chemie!!!
Es nennt sich Formel-Z, das sind Hefe-Tabletten, die das HAutmilieu der KAtze verändern, so dass Zecken und andere Parasiten nicht mehr rangehen. Ich füttere sie von Frühjahr bis Herbst (1 Tablette am Tag) und meine Katzen hatten seitdem keine Zecken mehr!!! - und als positiven Nebeneffekt wunderbar glänzendes und weiches Fell :D
Für mehr Info: http://www.formel-z.info

Übrigens, Frontline ist auf Dauer sehr bedenklich, da es die Leber stark schädigen kann!!!!!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Was fehlt?

Beitragvon NaddeL » Fr 18. Jul 2008, 15:16

Danke für die Info Kerstin. Ich werd mich da mal Erkundigen. Mein Kater hatte im Frühjahr täglich 3-5 Zecken im Fell.

lg
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Was fehlt?

Beitragvon Cougarbabe » So 20. Jul 2008, 16:44

ich hba gestern beim fressnapf eine tinktur gekauft, die nicht in die haut geht und die wird auch von der schwanzwurzel bis zum kopf aufgetropft und eingerieben.
das is ganz ein öliges zeug unf riecht nach nix :D
is mal bis zu den tabletten ein guter übergang
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Was fehlt?

Beitragvon Neela » Di 22. Jul 2008, 22:45

Ich empfehle die Katze jedes Jahr gegen Leuktose zu impfen!
Neela
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jul 2008, 22:31


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast