Was füttert ihr so???

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Gabi 47 » Mo 14. Mär 2016, 16:51

Hallo,
Ich habe eine ganze zeit Felix ( ich weiß das Futter taugt Nichts) gefüttert, weil meine Katze nichts anderes genommen hat. Jetzt versuche ich sie gerade auf Futter von grau umzustellen aber das funktioniert nicht wirklich sie frisst es einfach nicht. Sie nimmt aber auch nichts anderes außer Felix hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich sie umstellen kann?
Liebe grüße Gabi
Gabi 47
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 16:40

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Sofatiger » Di 15. Mär 2016, 11:04

Morgen.

Hast du schon mal versucht, das Grau mit dem Felix zu mischen? Kann sein, du musst mit ganz, ganz kleinen Mengen anfangen ... Quasi bröckchenweise.

Gruß!
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Gabi 47 » Di 15. Mär 2016, 14:22

Hallo
Ja habe ich gemacht will sie aber nicht jetzt habe ich ihr aus Huhn Saft gekocht will sie aber auch nicht.
Das Problem ist sie ist vom ersten Tag an ( beim Kind würde man sagen schlechter Esser). Sie ist erst 9 Monate alt aber ich denke sie kommt aus schlechter Haltung sie war zu klein zu jung und ist von Anfang an schlecht.
Gruß
Gabi
Gabi 47
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 16:40

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Bummibaer » Mo 21. Mär 2016, 20:49

Ich stelle gerade auf Barf um. Habe mich lange damit auseinandergesetzt und habe vor ein paar Wochen damit angefangen und ich muss sagen, dass ich und auch die Katzen sehr begeistert bin. Meine Beiden sind fast 15 Jahre alt und manchmal merkt man, dass es keine jungen Hüpfer mehr sind und vor allem hat meine Katze doch etwas mehr Übergewicht. Ich bin selbst über Freunde und auch über Facebook an Barf herangekommen und habe mich auf Seiten wie frankenprey.de.tl/Startseite.htm sehr gut belesen können.Es ist allerdings zu viel, um es alles zusammen zu fassen, aber ich kann sagen, dass es weniger Zeit und Geld kostet, als man vorher denkt und auch die Lagerung ist absolut einfach ( ich nehme immer so Zipp-Beutel von http://www.liebl.de/kunststoffbeutel-cid2040025 , so hat man immer die richtigen Portionsgrößen Vorrätig und man kann sie sehr gut wieder verwenden ).
Bummibaer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:42

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Gabi 47 » Mo 21. Mär 2016, 20:52

Auch das habe ich probiert aber leider ohne Erfolg langsam weiß ich auch nicht mehr weiter wie ich sie umstellen soo
Gabi 47
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 16:40

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Sofatiger » Mo 28. Mär 2016, 12:46

Mahlzeit.

Ich frage mich immer noch, wie die Mauberlis (= Kätzchen) das bloß in der freien Wildbahn machen, wo es keine Beutetiere speziell für Jungtiere gibt ... :roll: :mrgreen:
Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob du einem Mauberla nun spezielles Jungtier- oder ganz normales Adultfutter gibst. Im Gegenteil, ich betrachte dies lediglich als eine weitere Geldmacherei der Futterindustrie.

Was wichtiger ist, die Kleinen nicht schon zu rationieren, sondern ihnen so viel zu geben wie sie wollen.

Gruß!
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Plueschmaus » Mo 20. Jun 2016, 21:20

Unsere bekommen das Futter von Liedl und Aldi aus den kleinen Tüten, da sie es immer noch am besten vertragen, am Wochenende koche ich aber immer ein ganzes Huhn für sie und unser TA ist sehr zufrieden mit den beiden Senioren.
Plueschmaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:06

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon LoonaLove » Mo 29. Aug 2016, 16:39

Wir kaufen immer Getreide und Zucker freies Katzenfutter, aber das was wir gerade am besten bekommen können, so kommt auch keine lange Weile auf :D Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht.
LoonaLove
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:27

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron